Vordruck Unterhalsforderung?

  • Hallo,


    ich habe zwei kinder von zwei verschiedenen Vätern. Bis jetzt hatte ich auf den Unterhalt verzichtet.


    Ich müsste ja nun die Väter anschreiben und sie auffordern mir auskunft über deren einkünfte zu erteilen.


    Gibt es da vielleicht ein Vordruck im Netzt??


    Ich möchte ungern gleich zum Anwalt laufen.


    Danke

  • Hallo Flieger-Maus,


    mal davon abgesehen, dass nicht DU auf den Unterhalt verzichtet hast, sondern deine Kids verzichten mußten..................
    Ich würde eine Beistandschaft über's Jugendamt beantragen, denn ich geh mal davon aus, dass du von einer Behörde dazu aufgefordert wurdest, die Unterhaltszahlungen einzufordern.
    Du bist als Mutter dazu verpflichtet, im Namen deiner Kinder; den Unterhalt einzufordern, da du deren Vormund bist und somit die rechtlichen Interessen der Kinder vertreten mußt.

  • Hallo,


    ich kann nur fragen, warum du bisher verzichtet hast? Wie auch immer muss es euch trotzdem gut ergangen sein?


    Solch Vordrucke gibt es nicht!


    Tip: Kein Jugendamt einschalten!!!!! Geh zum Anwalt oder Anwältin: Termin ausmachen, Situation schildern, Beratungshife beantragen bzw wird für dich gemacht , aber (wie Vorredner: erst selbst anschreiben - sagen wie viel Unterhalt du forderst - vorher beim Jugendamt schlau machen wie viel Unterhalt es wäre) Wenn das nicht fruchtet. Gleicher Brief mit Frist. Und dann Anwalt! Mehr kannst du nicht machen.


    Sie haben bisher nicht gezahlt, warum auch immer, warum sollten sie dir schreiben was sie verdienen. Wichtig ist deine schriftlichen Forderung! Wenn dann Post kommt, "Ich kann nicht zahlen", hast du was in der Hand um zum Anwalt zu gehen! Den Rest erledigt er er/sie....aber nicht easy (eigene Erfahrung-nachhaken!)


    LG, Chimana