Beiträge von Scully78

    IMein bruder will auf garkeinen fall zurück nachhause, das kann auch ich sehr verstehen und nachvollziehn da es mir damals ähnlich erging, warum meine eltern so sind das weiß leider keiner. Die sachen die zuhause abgingen waren teilweise einfach unter der gürtellinie. Er wird sich nach dem bund eh arbeitslos melden. Und will ein 1 zimmer sich suchen. Ich will halt nicht das man ihn wieder heim schickt weil das in dem fall unzumutbar ist.

    Mein Bruder ist 19 Jahre alt und bis 31.03.2009 beim Bund. Ab 01.04.2009 ist er Arbeitslos. Er wurde von zuhause raus geekelt, fast raus geworfen. Meine Frage ist: Er sucht sich jetzt ein 1 Zimmer hat sein Kindergeld für sich beantragt, bekommt er vom vom Arbeitsamt finanzielle Unterstüzung? Ich danke euch jetzt schon mal für die Antworten!!!

    Hallo ich stehe seit 2 Monaten wieder dem Arbeitsmarkt zur Verfügung ( hatte Erziehungsurlaub ) bin seit 4 Wochen in einer Maßnahme die 8 Wochen insgesammt geht, bin aber leider 2 Wochen krankgeschrieben worden. Kann man mir daraufhin ALG 1 kürzen? Ich geh ja auch nach der krankschreibung wieder in die Maßnahme. Ich danke euch für die Antworten..Lg