Beiträge von daddalein27

    Hallo jalale.


    vielen dank für die schnelle antwort. aber es ist so, seine eltern wollen nicht mehr für ihn zahlen :D
    er ist auch kein student, er will ja arbeiten, noch ne ausbildung oder arbeit, bekommt aber nichts, deshalb hat er das fachabi gemacht und nicht um zu studieren. er sich will halt unabhängig von seinen eltern machen und ausziehen bzw. auch wegziehen. verstehst wie ich es meine?

    Hallo erstmal.


    Mein Problem ist folgendes:


    Ich, 22, mache gerade die 2.Ausbildung, die ich im Juni beende, werde aber nicht übernommen. Ich wohne schon seit 2003 nicht mehr bei meinen eltern.


    Er, 22, wohnt zuhause und bekommt kindergeld, mehr nicht, da papa zu viel verdient und er kein anspruch auf alg1 hat, da er nach seiner ausbildung fachabi gemacht hat, d.h. ein jahr nicht gearbeitet.


    Ich möchte nach meiner ausbildung wieder in meine heimat zurückziehen und natürlich meinen Freund mitnehmen. Muss ich ihn heiraten, damit er ausziehen kann und mit zu mir ziehen kann?


    Ich traue mich nicht aufs amt zugehen und zu fragen, da ja sofort als notiert wird. Und hinterher heißt es wir würde nur heiraten, damit er ausziehen kann.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen?


    Vielen dank im voraus!