Beiträge von maus09

    hatte das gleiche problem die dürfen dir nicht das geld streichen war beim anwalt für sozialrecht hab mein geld bekommen also wenn nichts mehr geht gehe zum anwalt man kann bei gericht einen antrag stellen auf kostenübernahme für den anwalt vielleicht hilft es schon wenn du zur leiter/ leiterin der arge gehst

    so ein problem wegen der nachzahlung der nebenkosten hatte ich auch ich hab dann einfach an den vorgesetzten geschrieben und hab angedroht einen anwalt einzuschalten. eine woche später hatte mein vermieter sein geld. habt keine angst vor dem sachbearbeiter der hat nicht das letzte wort schon gar nicht wenn ihr im recht seit

    hab heute von der arge so ein infoblatt bekommen. mann muss alle quittungen sammeln und bei anvorderung des sachbearbeiters belegen das wirklich nur schulsachen für das geld gekauft wurden. nun hab ich eine frage und zwar ist es in der klasse meiner tochter so, das vierteljährlich 15 euro eingesammelt werden um davon ausflüge zu machen und bücher anzuschaffen dann wird auch 3 euro für kopiergeld eingesammelt. zählt das auch ?

    In jeder Stadt gibt es eigentlich ein Szialkaufhaus bei uns ist es Novilive da kann man mit Glück eine gebrauchte Waschmaschine kaufen ca. 3-4 euro . du musst nur deinen Aktuellen Bescheid mitnehmen. Viel Glück dabei.

    Hallo Falk 1983 du kannst beim Wohnungsamt einen Antrag auf eine Sozialwohnung stellen und einen Wohnberechtigungsschein. Das Amt muss die Umzugskosten bezahlen. Die Mietsicherheit gibt es als
    Darlehen. Und deine Sachbearbeiterin hat nicht das letzte Wort du kannst dich auch an ihren Vorgesetzten
    wenden. Im einzelfall hilft der dir weiter.Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    Ich sehe es so , das man seinem Kind von dem Geld etwas gutes tun sollte, der grösste wunsch meiner Tochter ist es , in der Schule dem Karate Verein beizutreten. Diesen Wunsch kann ich ihr jetzt erfüllen, denn die Anmeldegebühr und der Anzug und der erste vierteljahresbeitrag beträgt 95 euro. Das war immer für mich nicht bezahlbar. Und ansonsten zahle ich dann noch 7.50 im Monat. Also liebe Mütter und Väter überlegt mal was ihr eurem Kind dafür gutes tun könnt.

    seit Januar gibt es ja 10 euro mehr Kindergeld muss ich das der Arge extra melden? Ich bekomme immer noch das gleiche Geld wie vorher. Darf die Arge die Kindergelderhöhung anrechnen?

    Lebe mit meiner Tochter 8 j. in einer 80 qm whg. die Miete und Nebenkosten wurden vom Amt akzeptiert. Nun muss ich 180 euro Nebenkosten nachzahlen meine Frage zahlt es das Amt?Mein Vermieter will nun die Nebenkosten anheben damit die nächste Abrechnung nicht so hoch wird . Muss ich dann aus meiner Wohnung raus ? Lebe schon 23 Jahre hier .Wäre um schnelle Antworten echt dankbar