Beiträge von bulldog86

    ich komme aus brandenburg was so viel bedeutet wie ich habe überall mehr chancen als hier... und ich bleibe zwar mit meiner freundin zusammen aber wenn ich wirklich was woanders finde und dann wohnung da hab kann sie nach kommen aber so wenn ich mit ihr zusammen weg ziehe und ich nichts bekomme sind wir ganz aufgeschmissen ... also wenn sie hier bleibt und ich gehe und es wird da nichts dann kann ich immer noch zurück... also ich hab mir schon so ein paar gedanken gemacht so ist es ja nicht.... würde das alles so funktionieren?:confused: achso und es ist der sohn meiner freundin also mein sogesagter stiefsohn oder zieh sohn oder wie man das auch nennen mag

    hey
    ich bewohne diese wohnung mit meiner freundin und ihrem sohn aber ich will weg ziehen um mehr geld zu verdienen das heißt das wir dann beim amt angeben das wir getrennt sind weil das für mich die ienzigste möglichkeit ist an mehr geld ran zu kommen

    hallo
    ich habe da schon meine kleinigkeiteen die ich mitnehmen würde aber dafür brauche ich kein umzug bezahlt bekommen das schaffe ich auch von allein und meine miete warm kostet mich (bzw: dem amt) 500€ warm mit 73 quadratmeter also sollte das mit einer anderen wohnung kein problem sein oder?

    danke für euer bemühen ich war heute beim amt und habe mir das alles vorrechnen lassen sie meinte es stimmt alles und trotzdem versthe ich nicht wie man von diesem geld leben soll.... ich meine hallo ich war vorher arbeiter und jetzt wo ich hartz 4 bin lebe ich auf existenz minimum und siehe gleichzeitig meine freundin mit rein... was soll das denn frag ich mich... es kann doch nicht sein das der staat denken kann das ich mit diesem geld und einer drei köpfigen familie auskomme... was ist das bitte für ein system??? für mich gesprochen muss ich sagen das die alle ganz schön einen an der klatsche haben sorry...
    aber danke das ihr alle so zahlreich auf meinen probleme eingegangen seit
    lg:Bulldog

    ddanke für eure ratschläge
    also ich wohne seit letzdem jahr august zusammen und sind auch beide im mietvertrag gleichberechtigt
    ich versteh das aber immer noch nicht weil ich meine mal kindergeld kann man doch nicht einfach so dazu rechnen... und ich meine hallo sie verdient doch nur 600 was ist das denn das ist exestenz minimum das geht ja mal garnicht .... muss morgen eh mal zu dennen aber es kann ja nicht sein das ich zu dem lumpigen gehalt meiner freunin dazu gerechnet werde das ich ja der wahnsinn.... aber ich danke euch schon mal das ihr mich so gut unterstützt

    ich will ja auch garnichts mit nehmen ich möchte einfach nur in eine neue stadt ziehne weil ich hier keine weiteren chancen für mich sehe ich würde dann ganz von vorn anfangen ich will hier einfach nur weg und will nichts vom amt wegen umzugskosten oder sowas

    also danke erstmal das du so schnell geantwortet hast.


    2 mal kindergeld höhe 164€ wohngeld meiner freundin 94€ bab meiner freundin 600€ ....109€ unterhaltsvorschuss für den sohn meiner freundin (2 jahre) und ich ??? (hartz4) miete warm 478€ (73 qudrat 2 raumwohnung) ich habe von august bis november als kontur fahrer für schaumstoffe gearbeitet und hatte da immer so um die 800€ netto raus... vor dieser arbeit war ich in der lehre....


    ich hoffe du kannst mir da mit diesen angaben helfen

    hallo leute ichhabe ein problem ich bin seit november 0,8 areitslosn und habe dann gleich hartz 4 beantragt der sich jetzt 4 monate hingezogen hat meine freundin mit der ich zusammen wohne hat ein vorbereitungsjahr und bekommt die miete von bab bezahlt und so bekommt sie 600 für sich selbst ich habe im monat januar 2 mal 300 und ein mal 200 euro bekommen zum überleben ich dachte das es als mein grundbedarf verrechnet wird und es somit auch ausgeben kann ... also hatte ich jetzt 4 monate kein geld bekommen von hartz außer diese besagten sachlungen und auch 4 monate miete würden bei mir noch nicht bezahlt jetzt haben die mir heute gesagt das ich als nachzahlung 165 bekomme was ist das denn? ich meine hallo ich habe 4 monate miet rückstand, also habe ich ein problem wie kann es sein das ich mit einem grundbedarf und miete die ich eigentlich bekommen würde zum ende der vier monate nur 165€ raus habe?


    wie gesagt ich habe 2 mal 300 und ein mal 200 bekommen und jetzt 165 euro nachzahlung komme ich nach meinen rechnungen auf 965 hääää? ich habe 250 euro miete zu zahlen weil meine freundin die andere hälfte zahlt und was ich nun wirklich bekomme fragt mich nicht ich war noch nie hartz 4 und hab echt keine ahnung davon habe einen bescheid bekommen und sehe da rein garnicht durch zu viel gelaber und zu wenig zahlen... ey mir ist schon so stark nach lachen das ich schon wieder heulen könnte mal davon abgesehen haben wir ein kind mit in der familie was meine freunin mit in die beziehung gebracht hat...


    ey bitte helft mir ich seh hier echt nicht durch....
    bin am verzweifeln...
    ich danke euch im vorraus wenn mir echt jemand helfen kann:confused:

    hallo ich finde es echt klasse das man sich hier hilfe holen kann


    also jetzt mal meine frage:
    ich will in eine andre stadt ziehen jedoch ohne arbeit. ich bin normaler harz4 empfänger. und trotz all dem möchte ich um ziehen weil ich hier in brandenburg keine weiteren beruflichen chancen sehe.... wie kann ich das am besten anstellen das ich das trotzdem darf??