Beiträge von Meli10

    Hallo,
    ich war mit meiner Tochter die letzten 2 Jahre in Spanien ( in dieser Zeit habe ich keinen Unterhalt erhalten). Meine Tochter wollte nach Deutschland zurück, also sind wir im Februar 2009 wieder eingereist. Bei der Kindergeldkasse wurde uns mitgeteilt, das meine Tochter den Unterhalt nachträglich einklagen kann. Meine Tochter wurde am 01.06.09, 18 jahre alt. Nunmehr ist sie ausgezogen aus unserer Wohnung, sie lebt nun mit einer Freundin zusammen und wir haben keinen Kontakt da wir im Streit auseinander gingen.
    Wenn meine Tochter den Unterhalt einklagt, würde er docheigentlich mir zustehen?
    Kann mir jemand aus dem Forum sagen wie hier die rechtslage aussieht?
    Danke

    Hallo,
    ich bin mit meiner Tochter und meinem Lebensgefährten von Spanien nach Deutschland zurückgekehrt, da meine Tochter in Deutschland ihre Ausbildung machen möchte. Wir sind nun erst mal zu einem Bekannten gezogen und haben hier auch Hartz 4 beantragt. Leider sind wir hier ziemlich eingeängt, da wir auf einem Dorf leben. Meine Tochter möchte gerne in eine größere Stadt, da sie dort mehr Möglichkeiten hat. Bekomme ich ein Darlehnen für die Kaution vom Amt ohne einen Job in Aussicht zu haben? Denn Geld für eine Kaution haben wir im Moment leider nicht, vieleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten über die mich jemand informieren kann. Ich freue mich auf eure Antworten...
    Danke