Umzug nach Wiederkehr aus dem Ausland

  • Hallo,
    ich bin mit meiner Tochter und meinem Lebensgefährten von Spanien nach Deutschland zurückgekehrt, da meine Tochter in Deutschland ihre Ausbildung machen möchte. Wir sind nun erst mal zu einem Bekannten gezogen und haben hier auch Hartz 4 beantragt. Leider sind wir hier ziemlich eingeängt, da wir auf einem Dorf leben. Meine Tochter möchte gerne in eine größere Stadt, da sie dort mehr Möglichkeiten hat. Bekomme ich ein Darlehnen für die Kaution vom Amt ohne einen Job in Aussicht zu haben? Denn Geld für eine Kaution haben wir im Moment leider nicht, vieleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten über die mich jemand informieren kann. Ich freue mich auf eure Antworten...
    Danke

  • Sollte der Umzug vorher beantragt sein und genehmigt werden, so steht der Kautionszahlung vermutlich nichts im weg.


    Gruß


    Diablo

    Alles was ich sage, sind persönliche Ansichten und haben keinen rechtsverbindlichen Charakter

  • Das stimmt nicht. Ein Umzug ist in eurem Fall auf jeden Fall notwendig. Vielleicht mal mit dem vorgesetzten Reden.


    Gruß


    Diablo

    Alles was ich sage, sind persönliche Ansichten und haben keinen rechtsverbindlichen Charakter