Beiträge von exler

    Hallo,habe gerade meine Kündigung erhalten. Da ich nur 6 Monate gearbeitet habe muss ich wohl leider wieder einen Antrag auf Harz4 Stellen.


    Ich wohne zur Zeit bei meine Eltern,wie sieht das aus mit einer eigenen Wohnung? Ich bin Über 25. Da mein Vater zuviel verdient bekomm ich kein Harz 4 sondern muss Krankenkasse und Lebensunterhalt von denen bekommen was ich nicht möchte.


    Darf ich ohne weiteres in eine andere Stadt ziehen?


    Lg

    Hallo,


    ich habe jetzt ein halbes Jahr gearbeitet im Ausland. Davor hatte ich Harz 4 bekommen. Muss ich jetzt einen neuen Antrag auf Harz 4 wieder stellen oder muss ich einen Antrag für Alg 1 beantragen?


    Danke

    Habe keine arbeit
    warum ich so eine Tätigkeit machen soll wurde begründet das zur Zeit hoher Bedarf bestände und ich eingesetzt werden soll.
    Das restlich Geld bekomme ich durch Mieteinnahmen wovon ich lebe. Mir gings dort nur um die 150 Euro Krankenkasse etc. deswegen habe ich ALGII angemeldet

    Hallo,ich bekomme zur Zeit 20 Euro Hartz 4. Soll jetzt einen 1-Euro-Job bekommen. Beziehe 3 Monate diese Leistung.
    Was passiert wenn ich diesen Job ablehne? Verstehe ich richtig das von den 20 Euro 1/3 erstmal abgezogen werden? Was passiert wenn ich was öfters ablehne? Nach dem 3. mal wird kein Geld mehr gezahlt oder?
    Kann die Krankenversicherung im zweifelsfall angetastet werden so dass ich nicht mehr versichert bin?



    Danke für eure Antworten