Beiträge von Bienchen81




    Hallo horst


    also bei einer erst Ausstattung wie du oben auf geleistet hat ist richtig


    Da musst du noch mal zum amt aber mit ein schreiben deines vermieters wo er klar aufschreibt das die wohnung umrenoviret ist und das sie renovirt werden muss


    Dann einen erneuten antrag stellen auf kochtöpfe (Bitte suche dir angebote raus für ein kochset was günstig ist) dies bringst du rein mit dem schreiben bzw antrag und sie endscheiden weil ein angebot geht nur 1woche sofort..


    Wenn du noch Gardienen brauchst musst du sagen das du diese benötogs dann kommt ein ausdienst die messen aus und schauen in wie fern du noch mal einen antrag bewilligt bekommst,es kann auch sein aber das glaube ich bei alleine stehene personen nicht das du dir dort einen Darling auf nehmen musst und ihm monatlich in kleinen Raten von deinen Geld zurück zahlst


    Lg


    Hallo


    Wenn dein Freund 1600euro netto hat, bekommst du nichts mehr von der Arge das heißt er muss für deinen Unterhalt mit aufkommen..


    Wenn du als Untermieterin bei ihm wohnst solltest du bedenken das ständige Kontrollen von der Arge vorkommen Frage mal ......




    Zum Anderen würde ich mir 8X Überlegen Ob ich mit meinen Freund womit ich erst mal nicht lange zusammen bin ..zusammen ziehe:rolleyes:


    Den ich denke soforn du Gründe und beweiße der Arge liefern kannst,werden sie dir auch eine wohnung stellen müssen Sonst erst ab 25jahre


    wenn deine eltern Arbeiten gehen treten sie an deine eltern ran wegen unterhalt,sofern sie beide Arbeiten.........



    ich denke das der zoff mit deinen Eltern was mit deiner Arbeit zutun hat

    Hallo


    Sofern ihr Verlobter bei ihnen Wohnt bekommen sie zusammen Leistung ..Wohnt er nicht bei ihnen und hat eine eigene Wohnung muss er sie beantragen



    Wenn er bei ihnen wohnt Müssen sie sofort zur arge und Ihren verlobten anmelden und antrag neustellen


    Dann geht das schnell mit der berechnung und sie erhalten monatlich dann zusammen ihr geld


    ihr verlobter wird sich um Arbeit kümmern müssen und sich auch bei der Arge Arbeitssuchen melden

    Wenn Sie ohne Genehmigung der ARGE umgezogen sind, dann werden nur die Kosten der alten Wohnung (max.) übernommen.
    Da hilft ihnen dann auch kein Mietspiegel.


    Hallo
    RICHTIG So ist das da nehmen sie mir schon fast die worte aus dem mund :)


    Also bevor man umzieht muss man bei der arge nachfragen wie hoch die Kaltmiete sein darf wenn man dies ohne absprache macht,werden auch nicht die komplette miete bezahlt sondern nur ein bruch davon..


    Mein Freund war zum darmaligen zeitpunkt schon im Arbeitsverhältnis und wir mussten ein bruch teil von der arge erhalten ich habe nach meinen zweiten kind sofort wieder angefangen zu Arbeiten,nun wir sind aber bevor mein sohn geboren worde umgezogen


    Bei uns darf der Qm preiß von 5,80euro nicht überschritten werden sonst hat man bei der beantragung ein problem und muss dann umziehen wenn die miete zu teuer ist.. Bei uns haben sie berechnet miete von 555euro und wm war 610euro...Jetzt wo wir beide Arbeiten gehen bekommen wir noch 11,34 von der Arge...


    Das was ich ihnen jetzt Raten kann ist mal Wohngeld zubeantragen (aber mit vorwand das sie wissen möchten womit sie sich besser stehen)um zu schauen ob sich das wohngeld besser zum leben ist oder weiter von der arge gelder zubekommen


    Dann können sie auch noch sofern ihr Arbeitgeber dies nicht macht Spritkosten bei ihren sachbearbeiter beantragen das sind hier 0,20cent gefahrenen km


    Desweitern: Wenn sie ihr Auto bei der Arge angegeben haben,bezahlt die Arge Einbruchteil der Versicherung Nur KFZ


    Auch die Befreiung der GEZ Beantragen da sie ja auch Teilleistungen erhalten sowie telefon Grundgebüren
    Teilbefreiung Dies Muss aber beim Rathaus gemacht werden...


    Bei Goggle einfach mal Arge rechner eingeben und die leistung selber berechnen dann hat man den vermutlichen anspruchs ergebniss


    viel Glück

    hut ab bienchen... das war mal ne konkrete und hier auch treffende meinungsansage
    ich enthalte mich lieber, bin noch als nichtversteher gebrandmarkt ;-)


    Danke Danke...Einer muss ja denen mal zeigen was wir an geld an denen zahlen nur weil sie zufein sind Arbeiten zugehen geschweige sich einer der beiden eine zusuchen


    Wer sich im Bett vermehren kann,muss auch schauen das er sie versorgen kann:cool:


    Und nicht Frech Fragen wo kann ich den staat noch geld herraus ziehen,im leben bekommt man nix geschenkt



    Hallo,



    Wie wärs mit Arbeiten gehen???? Ich bin Zweifache mutter hab einen lebenspartner und bekommen 11,34euro von der arge weil die uns leider bei unseren einkommen fehlen aber stolz sind wir Nicht drauf auch wenns 11,34euro sind


    Also Was du da los lässt mit der telecom ist total shit....


    Du gehst zum Rathaus Dort beantragst du die GEZ Befreiung (45euro) Gesparrt Zugleich bekommst du dort einen Befreiungsantrag für die teilübernahme der Gründgebüren der telecom..
    Wenn ihr eine KFZ versicherung (auto) Habt dies müsst ihr bei der Arge Angeben und dort erhält ihr ein bruch pro monat An versicherungsanteil,zugleich (WENN) Dein mann eine Arbeit hat und dies mit dem auto Benötigt wird auch sprit kosten Hier (0,20) cent pro Km gezahlt...


    Beantragen kannst du nur wenn du schon sagst ihr kommt mit den geld nicht aus...Eine karte für die Tafel:D


    Ihr bekommt nicht mehr leistungen die euch auch nicht zustehen


    Wohngeld bekommt ihr nicht weil ihr arge geld bekommt


    Kindergeld mehr bedarf auch nicht auch arge geld bezug


    Also Wir steuer zahler müssen schon genug zahlen und hart Arbeiten


    Dann rate ich euch beiden mal Bewegt euch zum amt und sucht euch eine Arbeit


    wie gesagt ich habe zwei klein kinder:) und geh Arbeiten zahle fein meine steuer:D


    Wer Arbeiten will bekommt auch eine :rolleyes: