Hat meine Verlobter auch Anspruch?

  • Ich bin Amerikanerin, (23 Jahre alt) aber ich war mit einer Deutscher geheiratet seit 5 Jahre. Während dieser zeit lebte ich mit ihn zusammen in Deutschland, und wir bekamen zwei kinder und überlebte wegen Hartz IV. Sind wir aber nach fünf Jahre geschieden und ich habe ein neues Verlobter, der EU Bürger ist (polnisch) der sucht arbeit. Wir wollen mit meine zwei kinder zusammen leben, und will wissen ob er ein Anspruch auf geld auch hat, oder ob er in meine Haushalt als eine vierte Person zählt, ob wir ein neue, kleineres Wohnung suchen mussen.

  • Hallo


    Sofern ihr Verlobter bei ihnen Wohnt bekommen sie zusammen Leistung ..Wohnt er nicht bei ihnen und hat eine eigene Wohnung muss er sie beantragen



    Wenn er bei ihnen wohnt Müssen sie sofort zur arge und Ihren verlobten anmelden und antrag neustellen


    Dann geht das schnell mit der berechnung und sie erhalten monatlich dann zusammen ihr geld


    ihr verlobter wird sich um Arbeit kümmern müssen und sich auch bei der Arge Arbeitssuchen melden