Beiträge von Wolfidaniel

    Wie wäre es mit einer Sondersteuer für das FDP Oberhaupt. Alle sollen für Nachwuchs sorgen, das es besser sein soll. Er aber ist dazu nicht in der Lage, Wird er jetzt noch Ausenminister kann die übrige Welt wieder über uns lästern. Da ja Politiker mit gutem Beispiel voran gehen sollen, wäre es an der Zeit das sich jetzt jeder einen Partner vom gleichem Geschlecht nimmt, das wir tatsächlich aussterben.
    Jeder soll machen was er will, aber wie kann so einer regieren, wenn er nicht mal weis was eine Familie ist.
    Ich finde es einfach nur schlimm

    Hallo Zorn,
    oft ist es so, das es wirklich schwer ist Unterhalt zu zahlen. Nach meiner ersten Ehe war es mir auch sehr viel Unterhalt zu zahlen, da ich auch noch das Haus auszahlen musste. Wir hatten uns damals so geeinigt, das ich nur noch monatlich 250,00 damals noch DM zahle, dafür aber nicht stur aufhöre wennn meine Tochter volljährig wird. Ich habe dann zwar fast 30Jahre den Betrag bezahlt. Meine Ex hatte dann in den Jahren einiges mehr bekommen. Im Gegenzug hatte ich dafür aber jeden Monat mehr Geld für mich, was für mich sehr gut war.
    Ich meine Einigungen sind schon sehr wichtig. Es ist auch für die Kinder immer gut wenn sie sehen das sich die Eltern entgegenkommen.

    lirafe hat vollkommend Recht.
    Wie schon gesagt. Den Artikel mal zu mir senden mit der Adresse der Zeitung. Dann werde ich denen mal erzählen wieviel wir wirklich haben und wie wir ausgenutz und behandelt werden. Da kommt einiges zusammen. Da reicht eine Seite nicht aus.

    Wie heist dann euer Ort. Da muß ich sofort eine Wohnung suchen und einziehen.
    Sucht euer Argechef neue Einwohner.
    Wie heist der gute Mann.
    Da muß ich gleich eine Bewerbung als neuer Hatz VI-Empänger senden.
    Mal erlich, wenn das stimmen würde, dann sollten alle Einwohner bei euch arbeitslos werden. Für soviel Geld würden doch die wenigsten arbeiten.
    Sende mir mal den Artikel, das ich reagieren kann.
    Warscheinlich weis dieser Mensch nicht was wirklich los ist, wie fast alle in diesen Posten.
    Mit wenig Worten viel Mist reden:eek:

    Ich würde mal Einen Anwalt fragen. Rufe einfach mal Fachanwälte an und frage vorher mal nach ob sie Beratungsscheine zufrieden sind. Wenn ja kannst du dich beraten lassen.
    Aber Vorsicht es gibt Anwälte die nicht mit beratungsscheinen zufrieden sind.
    Ich gehe schon davon aus, das die Eltern nicht für die Miete aufkommen müssen. Ich kenne einen Fall wo das Kind mit den Eltern ein Untermietsvertrag gemacht haben und das hat funktioniert. Ist aber auch über einen Anwalt gegangen.
    Bei Widersprüchen wird von der Arge immer erst abgelehnt. Ist ja klar, den der SB und die Widerspruchsstelle sind in der Regel immer im gleichen Haus und da kennt man sich. Auch haben alle den gleichen Personalchef. Was will man da schon erwarten.

    Ich finde es auch besch... wenn der Staat vorschreibt, das den Kindern das Geld vom Lohn abgezogen wird.
    Aber sehe es mal anders Meine 3 ältesten haben auch Geld abgeben müssen. Damals hatte ich es nicht nötig, das ich einen Super Job hatte. Es ging mir nicht darum noch mehr Geld zu haben, sondern das die Kinder lernen etwas zu zahlen wenn sie Geld verdienen und zu Hause wohnen. Inzwischen sind alle ausgezogen. Keiner hat etwas daran auszusetzen gehabt. Sie haben gelernt mit dem Gels aus zukommen und kommen mit ihren Lohn super zurecht. Es sollte doch auch etwas freiwillig sein, denn wenn man noch zuhause wohnt hat man scho sehr viele Vorteile. Ist mir 3x bestädigt worden. Ich würde es auch wieder so machen.
    Also beschwere dich nicht sei froh das du noch viele Vorteile hast

    @ elfi,
    erkundige dich ob es Probleme gibt wenn du eine Verlängerung ablehnst. Ich habe vor 4 Wochen abgebrochen und die Arge sofort per E-Mail informiert. Mit der Begründung das mir wieder ein Vermittlungsgutschein zusteht. Eine Woche später rief der SB bei mir an und meinte er würde mir raten den 1-Eurojob wieder aufzunehmen. Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Auch kein Vermittlungsgutschein bekommen. Ich rechne mal mit Sanktionen. Deswegen nehme ich den Job nicht wieder auf. 13 Monate hingehalten und dann bekommt ein anderer die Festanstellung. das reicht. Ich arbeite mit der Arge nur noch schriftlich das ich etwas in der Hand habe. Ich werde auch kein 1-Eurojob mehr annehmen.
    Trotzdem erkundige dich. Ich kann nur von meiner Situation mitteilen, aber niemand auffordern es nachzumachen. Es muss jeder entscheiden ob er mit Kürzungen leben will.

    Sie wird es mit Sicherheit verlangen. Das einzige was du machen kannst eine Ratenzahlung anbieten. Im Prinzip können die dir zwar nichts nehmen, aber die haben die Macht. Als ich ins Hartz VI gerutscht bin haben die mich um 3 Wochen geprellt. Bei meiner Beschwerte haben sie gleich gesagt das ich klagen kann. Das dauert aber bis zu 5 Jahre. Einem Bekannten haben sie sogar das Konto gepfändet,
    Auch wenn du Recht hast. kneiff alles zusammen und biete Ratenzahlung an. Die dort sitzen kann man nicht mit Menschen vergleichen. Sie sehen nur Zahlen und wenn die nicht stimmen wird man mal schnell in eine andere Stadt versetzt

    Kitty121
    so ist es. Hauptsache die Zahlen stimmen.
    Wenn ich die Statistig von meinem Ort sehe wie wenig arbeitslose es gibt. Warum ist dann das Arbeitsamt so voll.
    Es heist immer Fachleute sind gesucht. Warum will mich keiner. Habe ich zuviele Fachrichtungen gelernt? Tatsache ist mit 55 ist man zu alt.

    SvenSZ
    Wenn du von den Firmen bei denen du dich vorgestellt hast Bescheinigungen hast, müsste die Arge es nicht nur akzeptieren. Sie müsste auch die Fahrkarte bezahlen.
    Aber wie du es schon sagst jede Arge ist anders. Wenn die jeden der will in arbeit bringen werden sie doch selbst arbeitslos.
    Ich warte schon seit fast 4 Wochen auf einen Vermittlungsgutschein.

    Marrouki,
    einen Präzedenzfall daraus machen wäre schon interessant. Wenn ich Pflegegeld Elterngeld und Kindergeld zusammen zähle sind es 1105,-. Jetzt habe ich aber nur Kindergeld für 1 Kind berechnet, da ich nicht weis ob es führ Pflegekinder Kindergeld gibt.
    eine 4 köpfigen Familie die von Hatz VI lebt bekommt ca. 1200,- inkl. Miete. Rechnet man das Kindergeld dazu sind es 1500,-.
    Also gerade mal 400,- mehr.
    Rechne ich allein bei den Sozialleistungen von 1105,- noch das Einkommen dazu, dann steht doch ein schöner Betrag zur Verfügung, das man nicht wegen den 67% sich Beschweren muß.
    Wie wäre es wenn alle mit diesem Einkommen einen Teil abgezogen bekomme um es auf die Hatz VI Empfänger aufteilt, die unverschuldet in Hartz VI gekommen sind. Dann haben sie etwas mehr um damit einen Präzedenzfall führen zu können, das Kindergeld nicht als Einkommen gerechnet wird.
    Ich habe 4 eigene und 2 Stiefkinder und mir ist es nie eingefallen mich zu beschweren das ich mehr Geld für die Kinder möchte als es gibt. Genauso könnte ich mich Geld einfordern, weil es angeblich Schwerstarbeit ist Kinder zu machen.

    Es wird immer von rauswurf oder Obdachlosigkeit geschrieben. Da ist auf jeden Fall immer die Gemeinde verantwortlich schnell eine Unterkunft zu besorgen, was in der Regel auch gemacht wird. wenn aber wie ich lese der rauswurf noch nicht stattgefunden hat und wie es aussieht die Frau mit Kind in der Wohnung gemeldet sind besteht keine Obdachlosigkeit und dann sind wieder die Frauenhäuser zuständig.
    Was auch immer mit den beiden erwachsenen ist. Es geht um ein Kind und wenn sich da die zuständigen Gemeinden und Wohlfahrtsverbände nicht zuständig fühlen, frage ich mich wirklich in was für ein Land wir wohnen. Das kann kann sich wohl nicht alleine versorgen und ist auf einen Elternteil angewiesen. Ich würde der Gemeinde wo ich gemeldet bin vorstellig werden und den Raum erst verlassen wenn eine geeignete Unterkunft gefunden wurde. Bei anderen erwachsenen ohne Kinder geht das auch. Dann muss es erst recht bei einem Kind gehen.
    Wenndie Behörden es nicht war haben wollen, gib bitte mal Bescheid um welche Gemeinde es geht, dann werde ich denen mal ein sauberes E-Mail senden, denn was in letzter Zeit alles in diesem Land abgeht ist unter aller Sau.
    Muss noch erwähnen, das ich keiner Partei angehöre. Nur geht mir der Hut hoch wenn jemand von den Behörden oder Wohlfartsverbänden immer abgewiesen wird, weil der Hintergedanke immer Mitgliedschaft oder das Finanzielle steht.

    Schau mal im Internet die Stadt wo deine Freundin wohnt. Dann klicke auf Rathaus dann macht ein weiteres Fenster auf woh steht wer was macht. Bei einem Mitarbeiter steht dann das er für Unterbringungen zuständig ist. Bei uns ist es der Standesbeamte. Habe eben nachgeschaut. An den muß man sich am Dienstag wenden und darauf bestehen, das es nur die eine Möglichkeit der Unterbringung gibt. Das ist ist da kein Problem. Das gehört ja selbstverständlich dazu und bei der Katze muß man argumentieren das es bei der Streßsituation das beste für das Kind ist wenn die Katze mit kommt.

    Tatsache ist, das er sie nicht rauswerfen kann wenn sie unter der Adresse gemeldet ist. Aber die Wirklichkeit ist, das eine Frau immer etwas Angst hat und sich gegen einen Mann durchsetzen ist immer einProblem.
    Kitty hat mit ihrer Antwort vollkommend recht und es muss ihr vom Amt auc geholfen werden. Wenn er meint nicht der Vater zu sein Soll sie Unterhaltsvorschuß vom Jugendamt beantragen. Die holen es sich es schon von ihm zurück.
    Solche Männer habe ich gern. Sich vergnügen und dann alles abstreiten. Später wenn es die Vaterschaft erwiesen ist wieder den guten Vater spielen und sich dann wieder verpissen wenn es dann wieder nicht alles klapt. Leider werden solche Besuche vom Jugendamt gefördert, was sich dann zum wohle der Kinder nennt. Wenn die dann merken es hat nicht geklapt kommt die Antwort es war ein Versuch wert.
    Auf jeden Fall schnell ausziehen, wenn es geht weit weg. Dann kommt auch wieder Ruhe.

    Hallo Melanie,
    deine Freundin soll gleich am Dienstag in dem Ort wo sie wohnt im Rathaus die Lage schildern. Die sind verpflichtet sofort für Hilfe zu sorgen. Sie soll sich nicht abwimmeln lassen. Es ist ein Kind im Spiel und wenn es keine Unterkunft gibt muß sie in einem hotel oder Pension untergebracht werden. Sie darf nicht locker lassen und auf ihr Recht bestehen. Dann wird sie sehen das ihr geholfen wird. Es wird zwar versucht sie abzuwimmeln aber sie muss eisern sein. Dann klappt es

    Jana,
    man sollte aber erst einen Anwalt anrufen, ob er mit einem Beratungsschein einverstanden ist. Manche Anwälte lehnen es ab. Mein Sohn hatte wegen einem Arbeitsrechtstreit eine Beratungsstunde gehabt. Danach musste er 130,00 zahlen, mit der Begründung das er so einen Schein nicht annehmen muss. Er hatte sich vorher nicht informiert..
    Es gibt aber Fachanwälte die mit den Scheinen arbeiten. Da gute erfolgsaussichten bestehen wird mit Sicherheit Prozesskostenbeihilfe gezahlt. Und wenn dann die Arge verliert muss sie sowieso alle Kosten tragen..
    Oft gibt auch die Arge nach wenn ein Anwalt eingeschaltet wird. Deswegen auf jeden Fall einen Anwalt einschalten.

    lirafe,
    danke für den Tip. Ich habe schon einige Sender angeschrieben. Mal sehen ob was kommt oder ob die auch nicht dürfen.Schon möglich das die nicht alles senden dürfen.
    Bin zwar neu in dem Forum, aber ich habe mich in den verschiedenen Foren mal umgeschaut. Da ist totale unzufriedenheit. Es geht vom normalen meckern bis zum Aufruf das Regierungsgebäude zu stürmen.
    Ich glaube schon das es für unsere Politiker Zeit wird bevor es schlimmer wird. Aber die sind ja für alles abgesichert.