Verlängerung von 1 Euro Job

  • lirafe,
    du hast es voll erkannt. Da ich von der ARGE einiges gewohnt bin, arbeite ich fast nur noch per E-Mail mit denen und so habe ich es auch geschaft, das ich es über eine 3. auch in der ARGE ein E-Mailbekommen habe, wo schon mitgeteilt wurde das ein anderer den Posten bekommt, bevor die Vorstellung war. Deshalb bekomme ich zwar diesen Job nicht, aber ich habe etwas in der Hand was die Öffentlichkeit interessieren könnte.
    Ist zwar nicht leicht. Ein Sender hat mir schon mitgeteilt das er darüber nicht berichten darf.
    Aber ich werde schon was finden

  • Wolfidaniel
    Weiß nicht genau, wie die Sendung heißt, aber es gibt einige on TV, wie beispielsweise Frontal usw. Aber weißt`e, das ist nicht nur im 1-Euro-Job-Bereich der Fall, was dir passiert ist. In einigen Ämtern (habe mich irgendwann mal auf eine auf mich absolut zutreffende Stelle beworben, Superzeugnisse etc.) ist auch vorher schon klar, wer denn die Stelle bekommt. Unter vorgehaltener Hand erhielt ich solche Andeutungen (natürlich nicht greifbar). Ausgeschrieben (kostenträchtig in der Zeitung und Aushänge Amt) müssen die Stellen aber dennoch werden, damit alles seine "rechten Wege" geht.


    Gruß. Lirafe

  • lirafe,
    danke für den Tip. Ich habe schon einige Sender angeschrieben. Mal sehen ob was kommt oder ob die auch nicht dürfen.Schon möglich das die nicht alles senden dürfen.
    Bin zwar neu in dem Forum, aber ich habe mich in den verschiedenen Foren mal umgeschaut. Da ist totale unzufriedenheit. Es geht vom normalen meckern bis zum Aufruf das Regierungsgebäude zu stürmen.
    Ich glaube schon das es für unsere Politiker Zeit wird bevor es schlimmer wird. Aber die sind ja für alles abgesichert.

  • das ist alles sehr interessant, danke euch für die infos....
    frage: habe wie gesagt das 3. mal verlängert bekommen, 3 halbe jahre nun.....
    will aber ab 30.5 nicht wieder verlängern, könnte aber noch 5mal ein halbes jahr machen.....ohne weihnachtsgeld, krankengeld usw.......wie gesagt, alles mist
    ich würde bleiben wenn die mir einen 400 eurojob anbieten...............kann ich überhaupt ablehnen? bin 56 und langsam wird mir die ausnutzerei zu viel, wie siehts aus? lg elfi

  • @ elfi,
    erkundige dich ob es Probleme gibt wenn du eine Verlängerung ablehnst. Ich habe vor 4 Wochen abgebrochen und die Arge sofort per E-Mail informiert. Mit der Begründung das mir wieder ein Vermittlungsgutschein zusteht. Eine Woche später rief der SB bei mir an und meinte er würde mir raten den 1-Eurojob wieder aufzunehmen. Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Auch kein Vermittlungsgutschein bekommen. Ich rechne mal mit Sanktionen. Deswegen nehme ich den Job nicht wieder auf. 13 Monate hingehalten und dann bekommt ein anderer die Festanstellung. das reicht. Ich arbeite mit der Arge nur noch schriftlich das ich etwas in der Hand habe. Ich werde auch kein 1-Eurojob mehr annehmen.
    Trotzdem erkundige dich. Ich kann nur von meiner Situation mitteilen, aber niemand auffordern es nachzumachen. Es muss jeder entscheiden ob er mit Kürzungen leben will.

  • Ja, das ist wichtig, zumal man, wenn man das ganze Ausmaß hier mitkriegt, es richtig mit der Angst zu tun kriegt. Es hat so etwas wie "Ausgeliefertsein" an sich. Natürlich gibt es immer irgendwo diese "schwarzen Schafe", aber die meisten wollen doch - so denke ich - wirklich nur irgendwie überleben und brauchen keine zusätzlichen Nöte.

  • danke für die antwort................
    habe heute erfahren das ich ab 1.5. schon nicht mehr arbeiten muß, stehe aber schon im dienstplan drin....
    verlängerung müßte auch noch bei der arge beantragt werden, werde morgen mal nachfragen wie es mit 400eurojob aussieht, möchte auch weniger tage und weniger stunden arbeiten
    ich muß manchmal bis 9-12 tage hintereinander und 6 stunden am tag arbeiten, das ist mir zu viel, das kann ich nicht mehr, ich muß erstmal morgen meiner chefin sagen das ich am mächsten tag, also übermorgen den letzten habe, die weiß das noch garnicht, mist alles..........
    werde wohl am freitag mal zur arge fahren, mal schauen was die sagen, will ja weitermachen, aber nicht mich kapputt machen,
    vielleicht gibts ne möglichkeit.....danke.....lg elfi

  • Hallo
    Habe mir interessiert,alle Meinungen ,einmal durchgelesen


    Zu den Leuten,die gegen 1 Euro Jobs sind,da gebe ich euch Recht aber auch was zum Nachdenken


    Das durch die 1 Eurojobs ,die Firmen das ausnützen das ist klar,und eine Frechheit


    Aber jetzt zu denen Leuten,die schreiben,das die 1 Euro Jober dumm sind das ,auch noch zu unterstützen,
    das ist auch eine Frechheit meines Erachtens


    Ihr müsst euch mal überlegen,das viele keine andere Wahl haben ,und einen 1 Euro Job ausüben müssen
    meine Beispiele
    Krankheit
    zu wenig Geld trotz Harz 4


    Der wichtigste Punkt ist aber,wenn du von der Arge dazu gezwungen wirst
    Also ich ,möchte keine Kürzung des Harz 4 bekommen,nur weil ich einen 1 Euro Job abgelehnt habe
    Wenn die bestimmten Leute,wo hier absoluten Blödsinn reinschreiben,immer noch der Meinung sind das 1 Euro Jober einen an der Waffel haben weil sie das unterstützen,wäre absolut kein Problem,die sollen mir dann einen Teil ihres Harz 4 abgeben,dann lege ich meinen 1 Euro Job nieder

  • Vor mein jetzigen Job hatte ich auch ein 1-Euro Job. Als Hausmeister. Und kann nur beipflichten, das im Endeffekt 160 Euro mehr oder nicht eine große Rolle spielt. Ich habe mir nach den 1-Euro Job jetzt wieder selber ein Job gesucht weil ich nicht ständig zu Hause sitzen will. Will Arbeiten.

  • @ He Danni, heute mit Sahne ???? - Es reicht mir doch das ich weis das Du Dich für mich krumm legst bzw. sitzt!


    weisste was uns die Bänker alles kosten oder die fetten Bonzen aus Deiner FDP wenn die Ihre Euro's in Lichtenstein oder der Schweiz bunkern? Was kostet es uns wenn Finanzbeamte nen Deal mit Steffi Graf durchziehen oder mit unserem Boris ? Warum sitzen die denn alle jetzt irgendwo mehr als die Hälfte des Jahres im Ausland, oder gar das ganze Jahr - ach ja unser Schummi und noch etliche andere, alles gute Menschen, aber wieviel Solidarität sie abgeben das entscheiden die selbst. Kann ich auch von 50 Mille mal 10 spenden ist billiger wie die Einkommens-Steuer die hier im Lande gilt, und wahrscheinlich ist die nur so hoch, weil wir soviel kosten.


    Was hat uns denn die Wiedervereinigung bisher gekostet ? Wieso kriegen die dann im Osten alle Rente wenn sie hier viel weniger eingezahlt haben wie ich im Laufe meines Berufslebens?


    Du, Herzchen! Ich gönne jedem Arbeiter da drüben in unseren neuen Bundesländern die Kohle, den fetten Reibach haben unser Wirtschaftsbosse von hier gemacht. Beispiel gefällig ? Einer meiner Ex Bosse hat über 30 Mille in die Schweiz geschafft und jedes Jahr kriegste hier beschissene Zahlen vorgelegt. Über allem stand eine Holding, wenn Du Pappnase weist was das ist! Erzähl mir nichts von Wirtschaft und wer wo wann für was aufkommen muss.


    Neoliberal so schimpfste Dich ja bedeutet letztlich das Recht des Stärkeren durchzusetzen! Jung, Deine FDP sind aber alles nur Geldgeier die über den Köpfen derer kreisen die sich auf der Erde abmalochen!


    Setzt Dich wieder vor Deinen PC Arbeitsplatz und lass Dein Hirn noch etwas weiter verstrahlen, bringt sowieso nichts jemanden wie mir etwas vermitteln zu wollen, aus Deiner Sicht nur dumm und faul also spar Dir doch die Zeit!


    Was stört Dich eigentlich an diesem Forum mehr ? Das es eines gibt, oder das Leute wie Ich gegen Deine dummen Antworten kontra geben?


    Ich denke Dir fehlt etwas, nämlich die Lebenserfahrung der richtigen Arbeitswelt! Du bist nur ein Sessel-Pubser!

  • das ist wieder eins deiner typischen pamphlete hier!


    nur mal so:


    Zitat

    Im Bundeshaushalt ist der Sozialetat der größte Ausgabenposten. Er lag 2009 bei ca. 124 Milliarden Euro.


    selbst wenn alle von dir mit neid gehassten personen, wie banker, sportler, fdp-politiker u.s.w. umsonst arbeiten, dann sind die finanziellen kalamitäten der sozialhaushalte noch lange nicht gelöst. aber das geht ehedem niemals in deinen kopf rein.

  • Horst GRUNERT
    Solche Bemerkungen, also diese Fäkalsprache, wie nachfolgend zitiert:


    "Im Klartext gesprochen Ihr seid Luschen, keine Kämpfer für die Sache, es ist nur scahde das immer die Leute die sich für andere den Arsch aufreissen einen in die Fresse bekommen und solche Pissnelken wie Ihr Beide sie hier abgebt letztlich immer die Nutzniesser mit der großen Fresse werden!


    läßt du hier künftig bitte. Ansonsten müßten solche Beiträge hier insgesamt, da sonst aus dem Zusammenhang gerissen, gelöscht werden.


    Gruß. Lirafe

  • @ Lirafe - Bist Du hier neuerdings der Admin ? Beschweren kannste DIch ja gerne aber ich glaube der hier was reglementeieren darf ist Phillip - zumindest hast Du Dich hier noch nicht als neuer Admin vorgestellt!


    Beschweren darfste Dich aber trotzdem gerne - wenn es Dich denn glücklich macht!

  • @ Danielo - Betreff Sozialhaushalte ! Haben wir die ALG II Bezieher und all die anderen die dem Sozialstaat, wie Du es immer darstellst, nur ausbeuterisch auf der Tasche liegen denn daran schuld das die Kassen leer sind ? Oder sind es andere Umstände die bisweilen dazu geführt haben das man immer wieder auf die Kassen zugreift die im Grunde für die sozialen Belange angedacht sind ?


    Nur weil ein Minus im Haushalt existent ist liegt sowas doch nicht an uns? Wer verpulvert denn Jahr um Jahr Kohle aus Steuergeldern ? Wohin fliessen den die Milliarden die im Strassenbau, in der Bildungspolitik, in Forschung und Entwicklung und sonstwo fehlen?


    Sich solidarisch zeigen, das können Leute wie Du einfordern! Sorry das haben wir im Westen über Jahre für die Mitbürger der neuen Bundesländer getan, ansonsten hätte es wohl nicht so einfach mit der Wiedervereinigung geklappt.


    Dafür bluten unter anderem unsere Eltern die gegenwärtigen Rentner!


    Und wenn die Wirtschaft wieder einmal den Hals nicht voll genug bekommt, kommt immer und ewig das Thema auf die "faulen Arbeitslosen" und Beispiele wie die eines Herrn Dübel werden von Westerwelle, Koch, Buschkowsky und vielen mehr unter die Bevölkerung gebracht nur damit von dort uns dann jeden Tag eine Type wie Du als "Nichtsnutze" aburteilen darf.
    Du bist mit deinen Beiträgen hier oft genug in die Richtung geschossen, dazu sehr häufig auch mit falschen oder halben Info's quasi so als wolltets Du die Fragenden bewusst in die Irre leiten!


    Und das ist zumindest für mich der Beweis das Solidarität bei Leuten Deines Schlages ein Fremdwort ist!


    Begreif doch einfach mal das leben endlich ist, das auch Du nicht ewig jung, dynamisch und flexibel sein wirst ganz abgesehen davon das Dich Krankheiten oder persönliche Schicksalsschläge treffen können von denen Du Dich dann nicht ohne die Soziale Gemeinschaft erholen kannst.


    Nur weil in den Medien durch einige Wenige eine Politik gegen die Betroffenen gemacht wird kann man doch den bestehenden Arbeitsplätzmangel nicht wegreden. Ebenso wenig sollte dies Anlass dafür sein die Lohne und Einkommen der Menschen immer weiter nach unten abzustufen!


    Grade gegenüber denen die bisher Jahrelang zu den Sozialkassen die Beiträge erbracht haben, sind die gegenwärtigen Aussagen, noch nicht einmal die Praktiken, aber die Menschenverachtenden Aussagen von denen, den es besser geht unter aller Sau (auch wenn Lirafe sich darüber aufregt) ! Ich spreche die Dinge an, die mich stören und warum sollte ich dabei nicht ebenso berechtigt sein unter die Gürtellinie zu treten, Typen wie Westerwelle, Koch oder wer sonst benutzen dafür nur höher gestochene Ausdrücke und meine sind für die untere Ebene gedacht, da versteht man das manchmal leichter!


    Du musst doch nur gegenwärtig sehen was passiert, die Griechen sind platt gemacht worden, abgewertet und auch die Portugiesen sind schon herunter gestuft worden aber wir müssen unsere Steuergelder geben damit wieder so ein Arschloch von Spekulant sich mit Milliarden die Taschen voll machen kann!


    Um sowas zu verhindern, dafür bekommen unsere Politiker unter anderem auch eine ziemlich gute Aufwandsentschädigung abgesehen von Diäten die zuletzt um einen kompletten ALG II Bezugssatz erhöht wurden, nur weil sie an die Richter und Bürgermeistereinkommen angepasst werden mussten, laut Beschluss! Von wem wohl beschlossen ??? Ich habe in der Schule einmal gelernt das die 3 gesetzgebenden Gewalten immer von einander zu trennen sind !


    Hat wohl diesbezüglich nicht so ganz funktioniert, oder ???

  • Horst GRUNERT
    Deine Eingabe: "@ Lirafe - Bist Du hier neuerdings der Admin ? Beschweren kannste DIch ja gerne aber ich glaube der hier was reglementeieren darf ist Phillip - zumindest hast Du Dich hier noch nicht als neuer Admin vorgestellt!


    Beschweren darfste Dich aber trotzdem gerne - wenn es Dich denn glücklich macht!²


    In Ordnung, ich wollte es nicht so, aber wenn deine verbalen Entgleisungen nicht anders zu stoppen sind: Habe deinen Beitrag gelöscht.


    Gruß. Lirafe