Beiträge von Soulless80

    Ich habe mal eine Frage und zwar bekam ich am Samstag den 22.08.09 meinen Bewilligungsbescheid der Arge, das ich ab 01.08.09 ALG 2 bekomme. Nun meine Frage, wann kann ich denn ca. mit dem Geld auf meinem Konto rechnen?
    Danke im vorraus.

    Ja meine Ärztin würde mir das bescheinigen... Und mir wurde nichts gleich gesagt. Ich habe 2h gewartet, dafür das sie mir dann nur nen Zettel gibt wo ich ausfüllen muss, wer alles in die neue Wohnung zieht und warum.

    Hallo ich habe mal eine Frage,
    meine Frau und ich haben uns getrennt, wohnen aber noch zusammen und nun möchte ich umziehen. Umziehen in eine andere Stadt, weil ich hier sonst noch Depris bekomme, weil mich alles an sie erinnert. Habe heute ein Mietangebot bei der Arge abgegeben und nun meine Frage. Wielange kann es dauern bis sie der Wohung in der neuen Stadt zustimmen oder auch nicht?
    Danke schon mal in vorraus.

    Hallo,


    das sinnvollste ist immer sich eine Umzugsgenehmigung von der aktuellen ARGE zu holen. Und durch die Trennung hast du ja allen Grund umzuziehen.
    Gehe also zu deiner jetzigen ARGE und erkläre die Umstände, lasse dir einen Umzug schriftlich genehmigen. Mit dieser Genehmigung gehst du zu deiner neuen ARGE. Erkundige dich vorab wie hoch die Miete sein darf und hole dir Wohnungsangebote, die du dann mit hinnimmst. Die neue Wohnung muss durch deine neue zuständige ARGE genehmigt werden. Dann erst den Mietvertrag unterschreiben.
    Umzugskostenübernahme beantragst du schriftlich bei deiner alten ARGE, ein Darlehen für die Kaution der neuen Wohnung bei deiner neuen ARGE.


    Alles Gute.
    LG, Jalale.


    Uiii danke du hast mir sehr geholfen :)

    Ich hab mal eine Frage...
    Meine Frau und ich haben uns getrennt und wir bekommen beide Hartz4.
    Noch wohnen wir zusammen, aber ich möchte so schnell wie möglich ausziehen.
    Umziehen in eine andere Stadt um alles zu vergessen.
    Meine Frage wie muss ich vorgehen?
    Muss ich mich die Wohnung in der neuen Stadt bewilligen lassen oder hier wo ich wohne? Muss ich mich dazu vorher abmelden hier und da anmelden oder wie sieht das aus (weil noch wohne ich ja nich da)?
    Bin noch nicht so lange im Hartz4, also sorry nochmal für die vielleicht komische Frage.
    Danke