Beiträge von sylviak

    ich bedanke mich bei euch für die antwort ,
    also brauche ich nicht nebenbei nicht arbeiten gehen .
    hauptsache die politiker haben 3 jobs und mehr
    gruß syl

    hallo
    wer kann mir genau sagen,was ich zuverdienen darf , ich beziehe ALG I + Alg II
    bei ALG I sind es 165 euro
    bei ALG II 100 euro
    logisch wäre 265 euro ........:p
    wer weis etwas darüber
    gruß sylvia

    also ich sage nmal so ,
    wenn dir dein schlaf wichtiger ist dann bleibe einfach zu hause
    manche leute gehen für 5 € arbeiten
    ruf doch bei dre firma an und sag du willst mindestens 10€ haben
    der vorteil einer zeitfirma ,dein geld ist pünktlich auf dem konto
    was biste jetzt hartz IV ?
    schlaf schön

    ich habe bei der teleokom (ja ich weis wenn ihr das wort telekomhört ) nnoch einen vertrag über eine flatrate zu laufen 39.95€ ,
    nun bin ich hartz IV ,komme ich vorher aus den vertrag raus ,das ikann ich mir nicht mehr leisten
    weis jemand rat
    danke sylvia

    hallo jalale
    ich hatte eine zahlen dreher drin
    alg I bekomme ich 360 und 28 € aus dem überhang des kindergeldes als alg II leistung , ich bin totol am boden .
    das geld sind mefast meine festausgeben (strom,gas ,wasser usw, )
    miete zahle ich ja nicht habe ein kleiens eigenheim ,mal sehen wie lange ich mir das noch leisten kann .
    ich glaube die der arbeiter samaritabund ist noch in bautzen werde mal nachfragen .
    auch sternenfee danke ich für die antwort
    es ist sehr traurig wo uns das alles hingeführt hat
    lg sylvia

    hallo liebe mitmenschen
    wer kann mir im raum Bautzen und Umgebung eine beratungsstelle nennen ,wo ich mich mit meinen bescheiden hinwenden kann und beraten lassen kann ,kostenlos
    ich danke im vorraus
    sylviak

    hallo jalale
    habe mit meinem bekannten alles noch mal angesehen .mein sohn ist nicht in der berechnung mit vorgekommen ,weil er angeblich genügend einkommen hat ( BAB + Gehalt ,minus Miete und Fahrtkosten ) ,aber der überhang vom kindergeld wird bei mir in die berechnung mit reingenommen ,überhang 73 € vom kindergeld
    schönen sonntag noch

    einen mietvertrag hat er ,das andere kann ich leider erst morgen beantworten ,dann kommt er nach hause ,
    was verstehst du unter sb
    grüße sylvia

    danke für die schnelle antwort jalale
    er ist 18 macht lehre und wohnt auserhalb
    habe ein kleines eigenheim ,zahle keine miete
    habe bis april halbtags gearbeitet dabekamm ich auch schon zuschuß
    und er wurde rausgerechnet
    und jetzttwird er wieder mit reingerechnet ,laut schreiben vom amt
    grüße sylvia

    hallo .ich grüße euch , ich bin neu hier und fast am ende ich habe heute bescheid bekommen vom amt zu meinem ALGI 312€ bekomme ich 28€ dazu ,uund der bab zuschuß von meinem sohn wird mit berechnet, das ist doch betrug oder und weil ich heizkosten eingespart habe bekomme ich auch weniger
    gruß sylvia