Beiträge von karotte

    Ich will nichts von vater staat!! wollt ich noch nie. Ich hatte nie schluden habe ich jetzt auch nicht erst wenn ich einen job annehme. Ich hab immer meinen scheiß selbst auf die reihe bekommen. wie ich lebe ist ja wohl meine sache. wenn ich mit 50€ im monat kla komme und mir immer das ged selbst erarbeitet habe auch meine miete usw. dann ist das mein gutes recht. ich habe auch nie nach einem arzt verlangt obwohl ich eine wirklich üble blutvergiftung hatte die ich im ausland behandeln lassen musste von meinem geld. ich will nicht geschenkt oder sonstwas haben ich will nur arbeiten! meinetwegen lass ich mich weiter im ausland behandeln. um den krankheitskram gehts mir überhaupt nicht sondern darum das ich arbeiten will ohne nen batzen schulden zu haben. (zur info: auch wenn ich in den beitärgen von vor 3 jahren angeküdnigt habe leistungen beziehen zu wollen habe ich das nie getan war mir dann doch zu blöd die hand aufzuhalten.)


    bla
    natürlich hab ich auch nichts in die rentenversicherung eingezahlt in der zeit. aber ich glaub kaum das ich noch rente kregen werde später. ich arbeite einfach bis ich draufgehe. damit hab ich schon lange abgschlossen.

    Hi,
    Da ich in diesem Forum angemeldet bin guck ich erstmal ob mir hier jemand helfen kann.
    Ich habe ein großes Problem..
    Ich habe seit nem knappen Jahr nicht mehr gearbeitet aber auch keine Leistungen bezogen habe also nur von meinem erspartem gelebt das ich von den 2 Jahren Arbeit zuvor angeheuft hatte. Meine kleine miete 250€ konnte ich immer bezahlen und mehr als 50€ zum leben im monat hab ich nie gebraucht (ca. ein halbes Jahr war ich im ausland und musste eine noch geringere Miete bezahlen. Die Wohnung in D hab ich untervermietet in der Zeit) Jetzt muss ich aber mal wieder mal Arbeiten da mir die Kohle ausgeht. Hab auch flott eine Arbeit gefunden und auch schon einen Vertrag auf dem Tisch. Jetzt kommts zum Problem: für die Arbeit muss ich versichert sein. Ich war aber seit meiner letzten beschäftigung vor einem knappen Jahr nicht mehr versichert. Damit mich die alte versicherung wieder aufnimmt wollen die nun einen sehr hohen Betrag an Beiträgen für die Zeit in der ich nicht versichert war und auch keine Leistungen oder ähnliches bezogen hab. Ich habs dann einfach mal bei einer anderen Versicherung probiert.. aber die haben mich zur alten verischerung geschickt weil ich dort erst bezahlen muss. Ich hab aber kein Geld (grade noch eine Miete). Die Versicherung meint wenn ich arbeiten will muss ich erst zahlen. D.h. den Job kann ich jetzt erstmal knicken. der Abeitsvertrag wurde aufgehoben. Ich habe jetzt den Chef der Firma angebettelt das wir einen Monat später einen neuen Vertrag machen und ich das bis dahin irgendwie geklärt habe aber ich kann und werde der Krankenkasse nichts bezahlen. dazu kommt noch das ich einige sachen habe mit denen ich schon seit ner ganzen weile zu Arzt müsste aber ich kann nur zu illegalen Ärzten gehen und das auch nur selten weil sie auch nicht wenig Geld haben wollen (das nur am rande )


    Was für Optionen habe ich jetzt?
    Entweder überhaupt nicht mehr legal arbeiten da die Krankenkasse sonst Geld sehen will. Oder auswandern.. aber wohin?
    Wie würde das mit dem Amt laufen ? Ich war noch nie arbeitslos gemeldet (will mich nicht für die paar Peipen sostwohin schicken lassen) würde die mich versichern ? Oder müsste ich dann auch das Geld für die Krankenkasse abstottern ? Gibts für mich eine möglichkeit sich heilen zu lassen ohne total verschuldet zu sein ?
    Wenn ich wieder arbeite muss ich viel bezhalen aber wenn ich nicht arbeite kommen weitere Monate Beiträge dazu und ich muss wenn ich dann später wieder arbeite noch mehr zahlen. Teufelskreis.
    Hoffe ihr könnt mir helfen bin echt verzweifelt. Will doch nur arbeiten und dann auch mal in ruhe leben wenn ich mir genug zusammengarbeitet habe. Das hat auch immer gut geklappt nur auf einmal machen die Versicherungen stress..

    ok danke


    Zitat

    Warum willst du eigentlich keine Geldleistungen in Anspruch nehmen wenn sie dir zustehen?


    weil ich keine verpflichtungen haben wollte. Solche sachen wie sie müssen das und das machen..sich bei dem und dem job der ihnen nicht gefällt bewerben. Aber da ich jetzt genau das selbe machen muss wie jemand der geld bekommt werd ich auch welches beantragen. Find ich aber beknackt das wenn ich keine Leistungen haben will ich trotzdem solche sachen machen muss..
    Gruß

    Hi,
    Ich hab mich seit 01.09.09 arbeitslos gemeldet. Aber will erstmal kein geld weil ich das selbst auf die reie bekommen möchte (anspruch hätte ich da ich schon über 2 jahre nicht mehr bei meinen eltern lebe). Mein typ beim amt meint ich muss mich auch ohne leistungen dem jobmarkt zur verfühgung stellen. Und jetzt will er bis ende der woche "Bewerbungsbemühungen" sonst meldet er mich ab. (Bin nur wegen dem kindergeld gemeldet) Ich hab ihn gefragt wie das auszusehen hat ob ich bestätigungen vom arbeitgeber brauche das ich mich beworben hab und er meinte das er nur eine liste brauch bei welchen firmen ich mich beworben hab. Nun würd ich gern wissen wie das dan geprüft wird kontaktiert er die firmen ob das die wahrheit ist? und bei wievielen firmen muss ich mich bis ende der woche bewerben?
    Hoffe mal das sich jemand da auskennt.
    Gruß

    Solltest du eine Schul- oder Berufsausbildung abgebrochen haben, sind deine Eltern auch nicht mehr gesetzlich zum Unterhalt verpflichtet. Was wiederum bedeutet, dass sie dich dann auch nicht mehr in ihren Haushalt aufnehmen müßten.


    Abegebrochen hab ich nix ich hab halt meinen abschulss mit 17 gemacht und bin mit 18 raus. Und habe bis jetzt halt noch keine ausbildung angefangen. Ich hoffe mal ich erwische einen netten sachbearbeiter dem ich das was ich auch jetzt von euch gehört habe ruhig erzählen kann und den ernst der lage schidern kann.

    Ok vielen dank hab den antrag gefunden und gehe am donnerstag hin bin gespannt. Gibt es vllt irgend eine feste quelle die bezeugt das ich richtig liege wenn ich wenn ich dort bin und sage das ich mich im internet schon erkundigt habe ?

    Ok vielen dank.
    Ich hoffe mal das klappt. Bei uns in bremen heißt das meines wissens auch bagis. Erstmal vielen dank da gibts ja hoffnung. Aber mit dem jugendamt weiß ich nicht ob das so klappt da bei uns keine häusliche gewalt oder dier gleichen stadtgefunden hat wir verstehen uns einfach nur überhaupt nicht. Oder sind die da beim jugenamt verständissvoller ?

    vor den 2 monaten habe ich gearbeitet. Die wohnung teile ich mir mit neum freund wg sozusagen. In den 2 monaten habe ich nix beantragt weil ich dachte ich finde nen job. Und wo findet man die ARGE beim amt oder bagis ? oder ne externe einrichtung. Werden die mir nicht erzählen weil ich noch unter 25 bin das ich zu meinen eltern gehen soll? und bekommen ich alg2 nicht erst wenn ich 1 jahr durchgehend gearbeitet habe ?


    ein paar thread unter dem hier steht ja ein beitrag zu 2 leuten die ne wohnung haben wollen aber unter 25 sind. darauf die antwort :

    Zitat

    Hallo,


    da ihr noch nicht 25 Jahre alt seid, würde die ARGE euch keine Wohnung finanzieren.


    LG, Jalale.


    Bei mir ist es so das ich ja schon 2 jahre ne eigene wohung habe..
    Dank im voraus ;)

    Hi,
    Ich bin 20 Jahre und habe die letzten 2 monate von erspartem gelebt. Nun ist mir das geld komplett ausgegangen mit komplett mein ich komplett ich hab noch 76 cent. Ich brauche bis zum 1sten juni um die 350 Euro für miete etc. jetzt wollt ich ma wissen wie das beim amt ist würde ich was kriegen und bei wem und wieviel. Manche sagen mir das meine eltern mich wieder aufnehmen müssten aber zu denen hab ich keinen kontakt mehr seit ich mit 18 weg bin und ich möchte auch keinen kontakt zu ihnen. Normal war immer mein motto das ich nie was vom staat haben will aber gibt es da jetzt irgendwelche möglichkeinten das ich nicht in so ein ätzendes obdachlosenheim muss(ich wüste auch nicht wohin dann mit meinen sachen) das ich da vom staat mal kurtz ein bischen aufgefangen werde ?
    Ich wäre sehr dankbar über ein paar informative antworten.
    Gruß