Bewerbungsbemühungen

  • Hi,
    Ich hab mich seit 01.09.09 arbeitslos gemeldet. Aber will erstmal kein geld weil ich das selbst auf die reie bekommen möchte (anspruch hätte ich da ich schon über 2 jahre nicht mehr bei meinen eltern lebe). Mein typ beim amt meint ich muss mich auch ohne leistungen dem jobmarkt zur verfühgung stellen. Und jetzt will er bis ende der woche "Bewerbungsbemühungen" sonst meldet er mich ab. (Bin nur wegen dem kindergeld gemeldet) Ich hab ihn gefragt wie das auszusehen hat ob ich bestätigungen vom arbeitgeber brauche das ich mich beworben hab und er meinte das er nur eine liste brauch bei welchen firmen ich mich beworben hab. Nun würd ich gern wissen wie das dan geprüft wird kontaktiert er die firmen ob das die wahrheit ist? und bei wievielen firmen muss ich mich bis ende der woche bewerben?
    Hoffe mal das sich jemand da auskennt.
    Gruß

  • Du müßtest aufschreiben wo du dich beworben hast schriftlich,telefonisch,persönlich oder per mail.Es könnte durchaus sein das sie auch mal bei einer Firma anrufen um zu überprüfen ob du dich dort auch wirklich beworben hast.Warum willst du eigentlich keine Geldleistungen in Anspruch nehmen wenn sie dir zustehen?

  • ok danke


    Zitat

    Warum willst du eigentlich keine Geldleistungen in Anspruch nehmen wenn sie dir zustehen?


    weil ich keine verpflichtungen haben wollte. Solche sachen wie sie müssen das und das machen..sich bei dem und dem job der ihnen nicht gefällt bewerben. Aber da ich jetzt genau das selbe machen muss wie jemand der geld bekommt werd ich auch welches beantragen. Find ich aber beknackt das wenn ich keine Leistungen haben will ich trotzdem solche sachen machen muss..
    Gruß