Beiträge von ps2pedro

    Hallo,


    wollte was nachfragen bin 22 jahre alt und habe mein umzug von meinen elternahaus genehmight gekriegt und auch alle kosten dazu.Nun meinte die dame bei der arge das ich wegen helferpauschlae einen antrag vorweg stellen müsste und das ich rund 30 euro bekommen würde dafür.Nun habe ich freunde,und mein bruder und mein onkel gebeten mir zu helfen und habe trinken/essen gekauft und einer meiner freunde die den transporter gefahren hat gesagt er kriegt von mri diese 30 euro.Nun wo alles fertig ist und ich den antrag auch schon längst eingeriecht habe kommt die damit jetzt damit an das sie nur 10,50 bezahlt.Den man kriegt nur pro person/tag 10,50.Nun fühle ich mich irgednwie verarscht.ist das alles rechtens? und wenn nciht welche gesetztes/ regelung nummer könnte ich mich berufen?


    lg pedro

    hallo ich bin 22 jahre alt und habe vor kurzen mein zivildienst beendet und muss bis mein studium anfängt bei meiner mutter leben. Das Arg2 hat für mich jetzt 281 euro im monat eingeplant aber ist das nicht der satz für kinder bis 18 jahre alt oder müsste ich was anderes bekommen?Als ich hie einzog wurden die nebenkosten um 40 euro erhoben aber die wurden nicht bezahlt von arg2 müssen die den das machen?
    Das letzte ist das ich sofort zur einer maßnahme verdammt wurde um zu lernen wie man sich bewirbt und ein praktikum zu machen was mir überhaupt nix bringt da ich sowieso studiere, gibt es eine möglichkeit die aktivierungsmaßnahme nicht war zu nehmen ,würde sowieso lieber arbeiten als so ein unsinnn zu machen


    lg pedro