Beiträge von Nicole19

    Hallo,


    ich habe vor ein paar Wochen meine Betriebskostenabrechnung 2009 bekommen und muss jetzt 150€ nachzahlen, habe bei der ARGE ein Antrag auf Übernahme der Kosten gestellt, heute habe ich die Antwort erhalten worin steht das die Kosten übernommen werden.


    Wie ist das jetzt im nächsten Jahr?
    Die Regierung hat doch was von einem Sparpaket erzählt und das Zuschüsse gestrichen werden, bedeutet dass, das ich die Betriebskostennachzahlung ab nächsten Jahr selbst bezahlen muss oder hab ich da was falsch verstanden?


    PS: beziehe ALG II


    LG
    Nicole

    Hallo Horst, uns geht es eigentlich gar nicht um eine Förderung, uns ist es nur wichtig das es keine Probleme mit dem Auto gibt aber wie lirafe gesagt hat gibt es da keine da das Auto der Bank gehört bis es bezahlt ist, jetzt tat sich noch die Frage auf ob das Auto ein Privat oder Dienstwagen ist da wir mehr km Geschäftlich Fahren würden als Privat.

    Einen Steuerberater haben wir nicht, das mit dem Fahrtenbuch hab ich mir schon gedacht, müssen dort alle Fahrten eingetragen werden oder nur die Dienstfahrten?


    Ich habe mal irgendwo gelesen das wenn man mehr Km Geschäftlich fährt als Privat ist das Auto ein Dienstwagen, stimmt das?

    Stimmt der KFZ Brief bleibt bei der Bank, ich bekomme nur eine Kopie.


    Hätte da gleich noch eine Frage, vielleicht kannst du da auch helfen, nutzt du dein Auto Privat und Geschäftlich?


    Wir würden es dann Privat und Geschäftlich nutzen wobei wir sicher mehr Km Geschäftlich damit fahren als Privat, wäre das dann ein Firmenwagen?

    Hallo lirafe, danke für deine Antwort, mit der Bank würde es keine Probleme geben das ist alles schon geklärt, ich habe nur Angst das die AGRE dann sagt ihnen steht ein Auto im Wert von 7500€ zu und nicht 8500€.

    Hi, ich habe vor mir mit meinen Mann ein neues Auto zu kaufen das wir Privat und auch Geschäftlich im Nebenerwerb nutzen, das Auto kostet ca. 8500€, wir können das Auto nicht Bar bezahlen sondern lassen uns es von der Bank Finanzieren.


    Kann es da Probleme mit dem Amt geben?

    Hi, weiß von euch schon jemand wie hoch der Freibetrag ab nächstem Jahr sein wird? Zur Zeit sind es ja noch 100€ pro Person, soll ja ab nächsten Jahr deutlich mehr werden...

    Ich war heute auf dem Gewerbeamt und habe ein Gewerbe (Nebenerwerb) angemeldet und bin dann gleich aufs Arbeitsamt damit, die gute Frau dort meinte, wenn ich das im Nebenerwerb mache darf ich die Woche nur 15 Stunden Arbeiten weil es sonst Vollzeit ist...