Beiträge von lauma

    Ab 1.2.10 werde ich von meinem Arbeitgeber von 400,-€ Job auf Teilzeitjob mit 20Std/woche hochgestuft. Ich geh mal davon aus das ich ca. 800,-€ brutto erhalte.
    Werde ich dann weiterhin Hartz4 erhalten oder muss ich einen Antrag auf Wohngeld stellen und was bedeutet der Kinderzuschlag?

    Danke für die Anworten!
    Obwohl ich meinen antrag schon anfang juni zurück geschickt, sind die auf der Alg nicht fähig den Bescheid pünktlich zum juli zu bewilligen. Jetzt hatte ich am Freitag bereits mit meiner Sachbearbeiterin (welche nach paar Stunden doch mal ans Telefon ging) telefoniert, die meinte der Bescheid wäre bewilligt. Soweit alles gut, dann schau ich gestern auf mein Konto , nix drauf, heute geschaut, wiedr nix. Dann hab ich die wieder angerufen. Das Geld wäre heute raus gegangen und dauert bis zu 5 Werktagen je nach dem auf welcher bank man ist. So jetzt steh ich da, außer mein 400,- lohn nichts auf dem Konto, die hälfte meiner Daueraufträge konnte nicht ausgeführt werden, da nicht genug geld da ist. und GEZ muss ich diesen Monat auch noch zahlen, da ich ja keinen Bescheid habe. Super ich fühl mich echt verarscht.
    Kann man sich die Gebühren von denen zurück holen?