Beiträge von stefan42

    Die Hotline angerufen und meinen Fall schon geschildert! Antwort: Anträgedauern halt seine Zeit!!!!! Hilfreich lol wieher der amtsschimmel

    Das habe ich versucht aber da steht nur die 0180 Nummer! Bei einer Sexhotline hat man ja was davon aber mit dieser Nummer leider nicht

    Hallochen alle!


    Ich habe einen Antrag auf Umzug und auf Übernahme aller Umzugskosten gestellt beim Jobcenter in Essen!
    Ich habe eine neue Wohnung in Bayern gefunden! Ich war beim Jobcenter in Essen und habe alle Unterlagen eingereicht. Ich mußte nur noch beim jobcenter die bestättigung von der neuen arge bringen das die miete angemessen ist! Bei der Verhandlungsniederschrift wurde mir der Umzug genehmigt! Das ganze war mitte juli und ich sollte die neue wohnung ab 1.9.09 beziehen doch ich habe bis jetzt nichts gehört und wenn man bei der 0180 nummer anruft wird nur gesagt das sie zum fall nichts sagen können:mad:! Ich weiß nicht welche umzugsfirma ich nehmen kann! da meine Wohnung von der Baubehörde (Statiker) und von jobcenter als unbewohnbar erklärt wurde sollte der umzug so schnell wie möglich stattfinden! Ich wollte bei meiner Sachbearbeiterin einen Termin ausmachen doch bei der anmeldung wurde mir nur gesagt ich brauch keinen Termin mehr und ich kann nicht zu meiner sachbearbeiterin!
    Weiß wer wie lange das noch dauern kann? Unterlagen die Verlangt wurden, habe ich alle abgegeben!


    Grüße aus Essen:)

    Hallochen!


    Ich bin schwerbehindert und sitze im Rollstuhl! Da meine Wohnung unbewohnbar ist, will und muß ich umziehen! Ich habe beim Jobcenter wegen Umzug angesucht und der Umzug ist sofort und ohne Probleme genehmigt worden!
    Ich mußte 3 Kostenvoranschläge von umzugsfirmen bringen und den Mietspiegel von neue kom.Träger!
    Die Miete und die Umzugsfirma sind mir genehmigt worden (komischer Weise ohne Betrag)!
    Da ich nun von Essen nach Passau umziehe muß ich einmal hinunterfahren wegen Antrag ALG II stellen (2 Wochen vor Bezug der neuen Wohnung) und beim Umzug muß ich nach PPassau fahren!
    Die Frage ist nun ob ich die Fahrkosten erstattet bekomme!? Eine Fahrt kostet ja doch knapp 100€! Von 351€ ALG II kann ich das nicht begleichen!
    Wo und wie kann ich einen Antrag stellen auf Fahrkostenübernahme?


    Mfg


    Karin:)