Beiträge von Tamy*

    Hmm, wie Kitty und Schrader schon sagten, frag mal nach bei der Arge..
    Ansonsten würde ich dir empfehlen vielleicht mal deinen Vermieter darüber in Kenntnis zu setzen, was mit denen da oben abgeht. Oder ihr ruft des öfteren die Polizei, oder was auch immer..

    tamy : Umzug ist teuer, sind ca. 350 km Entfernung. Ziehe von einem Bundesland zum Anderen. Billigste ist so 500 Euro!!!! Allein nur Mietauto, keine Spedition.


    Hallo Katzan, wußte nicht, dass die neue Wohnung 350km entfernt ist, das hättest du vielleicht mal erwähnen sollen. Naja.. und zum weiteren Thema, ich kann dir da auch nicht sehr viel weiterhelfen, da ich mich in diesem Wirrwarr auch nicht sehr gut auskenne.

    Hier in Köln ist es jedenfalls so, dass der Quadratmeter maximal 6,90€ kosten darf. Aber das unterscheidet sich von Region zu Region. Wie Kitty schon sagte, einfach mal nachfragen.

    Also es kann ja durchaus möglich, dass Er/Sie Probleme hatte, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man wegen der Mutter eine Ausbildung, Studium etc. abbricht. Tut mir leid, es klingt für mich irgendwie alles fragwürdig. Wie Kitty schon erwähnt hatte, du fängst alles an und machst nichts zu ende. Auch wenn du Probleme hattest oder noch hast, das Amt bzw die Arge kann es auch anders interpretieren.
    Wenn du allerdings, so wie du sagtest, seelische Probleme hattest/hast, dann kannst du wahrscheinlich auch ein ärztliches/psyschologisches Gutachten vorweisen und damit sieht die Sachlage schon ein wenig anders aus. Theoretisch ist es möglich unter 25 eine Wohnung zu bekommen. allerdings bei schwerwiegenden Problemen.

    Ja also entweder BAB oder nen Zuschuss vom Wohnungsamt.
    Es ist auf jeden Fall möglich, dass man eine Wohnung bekommt bzw sich leisten kann, wenn man eine Ausbildung macht. Wie das allerdings funktioniert das weiß ich auch nicht so recht.
    Ich weiß halt nur von BAB oder Wohnungsamt.

    Dankeschön stammi,
    Ich bin nicht sauer wegen Problemfamilie, ist ja schlißlich so.
    Aber ob das Jugendamt da etwas machen kann, weiß ich jetzt auch nicht,
    Sind die denn überhaupt noch für mich zuständig?
    Naja, danke dass du Fragen möchtest, das freut mich echt, Dies hier ist so das einzige Forum indem mir richtig geholfen wurde.

    Ich frag moich grade, warum das Jugendamt das KIndergeld von deinem Sohn haben will, bzw was es .
    damit anfangen möchte. Wenn dein Sohn nächste Woche zurückkommt ist es doch gut.
    Oder ging/geht es um das Geld, welches du die letzten Monate nicht bekommen hast?

    Hallo, das ist ja wirklich extrem.
    Also ich weiß nicht ob dein Fall zu den Härtefällen dazugehört, weil ich nichtmal weiß ob meiner dazugehört (Thread von mir: Eigene Wohnung oder betreutes wohnen). Frage einfach mal bei der Arge im Bereich U25 nach, die werden dir mehr Auskünfte geben. Oder du schreibst denen eine Email ob du einen Termin haben kannst, dann mußt du nicht dort rumsitzen und hast einen Termin, denn ohne kommt man dort sowieso nicht sehr weit. Wenn sie dich nach der Adresse fragen, gib einfach eine von deinen Freunden an, wenn du der Meinung bist, dass dein Vater die Post unterschlägt. Denn sie müssen dir den Termin per post zusenden. Einen Briefkastenschlüssel hab ich derzeit auch nicht. Und somit komme ich nicht an meine Post. Super sowas. Hab schon versucht das Schloß zu knacken mit verschiedenen drähten etc. nur leider hat das auch nicht funktioniert. Übrigens wenn dir dein Vater Post unterschlägt oder unterschlagen hat, dann kannst du ihn dafür anzeigen etc. Das öffnen fremder Post ist nämlich strafbar. Und was das Taschengeld angeht, deine Eltern sind dazu nicht verpflichtet dir Taschengeld zu geben, jedoch sind sie dazu verpflichtet dir Unterhalt zu bezahlen.
    Bekommst du denn kein Kindergeld? Denn das könntest du für dich beantragen bzw wenn dein Vater das für dich bekommt, gehe zur Familiengeldkasse und sag ihnen dass du das Geld in Zukunft auf dein Konto gutgeschrieben haben möchtest. Ich denke du kannst weiterhin zur Schule gehen, wenn du Hart4 bekommen solltest.
    Kannst du denn nicht zu deiner Mutter ziehen? schließlich bist du 18 und darfst selbst entscheiden, wo du wohnen möchtest. Da gilt das Sorgerecht nicht mehr. Vielleicht kannst du dir aber auch einen Nebenjob suchen, damit du wenigstens ein bisschen Geld hast. Oder: was machst du denn für eine Schule? Ich gehe davon aus, dass du dein Abitur machst. Vielleicht kannst du Bafög beantragen oder sowas. Ich weiß es auch nicht. Wie gesagt entweder gehe zum Amt, erkläre ihnen die Situation oder lass dir per Email/Telefon einen Termin geben. Vielleicht konnte ich dir ja helfen.
    Viel Glück.

    Wie lange ist er denn insgesamt in der Einrichtung? Also wann kommt er zurück?
    Wie kann dir das Amt einfach das Geld für die Miete kürzen?
    Wahrscheinlich denken sie, dass du dann weniger Geld brauchst pro Monat weil ein Kind ja nicht zuhause ist momentan. Naja was sollst du tun? Sprich mit deinem Sachbearbeiter und erklär ihm die Situation.

    Ja das weiß ich.
    Zu meinem Bruder hat sie einen viel besseren Kontakt als zu mir.
    Er ist oft bei ihr und sie Grillen zusammen etc.
    Ich werde nichtmal gefragt, ich meine selbst wenn sie fragen sollte, würde ich nicht hingehen weil ich noch immer sehr enntäuscht bin, aber fragen kann man ja.
    Außerdem redet sie sehr schlecht über mich.
    Ich würde ihr ihr Glück nicht gönnen und solche Sachen, obwohl ich es ihr gönnen würde, wenn sie sich nicht nur für ihn und sonst für niemanden interessieren würde.
    Aber sie hat ja schon immer ihre Kerle höher gestellt als uns.
    Selbst als ich damals sexuell belästigt wurde mit 10 Jahren ist sie weiterhin mit ihm zusammengeblieben.
    Ich solle ihm doch verzeihen und so ne scheiße..
    Für sie spielt Geld eine sehr sehr große Rolle. Und weil bisher fast alle Kerle von ihr mehr geld hatten als sie selbst, war ihr eh alles egal.
    Ich weiß, das hört sich alles sehr krass an.
    Und wenn ich ehrlich bin, ist mein Freund und meine Freunde alles was ich habe.
    Nun gut zu meinem Vater hab ich auch ein gutes verhältnis, aber wirklich helfen kann er auch nicht.

    Jaas hatte ich auch vor, wobei ich mich schon schäme, da mich einige leute als verlierer oder asi bezeichnet haben. Ich weiß, dass es noch leute gibt, die schlimm und wirklich asoszial sind.
    dennoch schäme ich mich ein wenig. und es kostet mich überwindung, überhaupt zur arge zu gehen und nach geld zu fragen, da ich ungern geld von anderen menschen bekomme ohne was dafür getan zu haben.