Beiträge von Tamy*

    Nunja, ich finde auch die Raktion deiner Chefin überzogen.
    Ich würde dir aber vorschlagen, dass du am Montag nochmal hingehst und nochmal im ruhigen mit deiner Chefin sprichst. Wer weiß, vielleicht hat sie ja schlechte erfahrungen gemacht mit 1€ jobbern.
    wenn es dann nicht klappt und immer noch eine schlechte atmosphäre herrscht, dann kannst du mal mit der sachbearbeiterin reden. aber so schnell aufzugeben.. ich weiß nicht.
    versuchs doch mal.

    War gestern bei der Arge, aber es war einfach viel zu voll. ich hatte noch gut 150 Leute vor mir.
    Deswegen hab ich gestern mal per E-mail angefragt ob ich einen Termin haben könnte, da ich keine Telefonnummer finden konnte.
    Eine Mitarbeiterin hat mir auch schon geantwortet und nach meiner Adresse, Alter und sonstige Umstände gefragt. Nun habe ich noch keinen Termin bekommen, aber ich denke ich werde heute eine Mail bekommen in der sie mir mitteilen, wann bzw ob sie mir den termin per post zusenden.

    Hmm, also ich weiß dass man nur für die erste wohnung ausgestattet wird.
    da aber deine freundin mit zu dir ziehen möchte, gibt es evtl die möglichkeit, dass sie geld für die erstaustattung bekommt, sofern sie noch nie ne eigene wohnung hatte.
    Aber frag doch einfach mal beim Amt nach, die können dir dort mehr helfen..

    Frag den zukünftigern Vermieter einfach mal, ob eine Ratenzahlung möglich ist, in den meisten Fällen geht das. Und ne Ratenzahlung ist immerhin noch besser, als die Kaution gar nicht zu bezahlen.
    Ansonsten frag mal bei derine Bank wegen eine Bürgschaft nach. Da sollte so funktionieren, dass sie dir das Geld quasi vorstrecken und du es denen zurückzahlen mußt.

    Hallo Davidus


    Wohne auch in Köln. und das mit dem Mietpreis für 6,90 ist schon extrem.
    Am besten schaust du dich in der näheren Umgebung von Köln um, wie Hürth, Kerpen, Frechen etc.
    Da sind die Wohnungen meist günstiger und man ist schnell in Köln.
    Was isch dir aber noch empfehlen könnte, wäre: Suche keine Wohnung in Rodenkirchen, Nippes, Innenstadt oder was sonst sehr zentral ist. Die Wohnungen in den Vierteln kann man meist nicht bezahlen, da sie sehr sehr teuer sind. Jedenfalls gibt es ausnahmen. Vielleicht wendest du dich ja einmal an die Stadt Köln, die haben auch Häuser und die Wohnungen sind sehr günstig. Allerdings sind diese meist in schlechten Gegenden. Aber sie werden nur an Hartz4 bzw. ALG 2 Empfänger vermietet.
    Ansonsten könnte ich dir noch den Tipp geben, dass du generell Wohnungen suchst, die von Privat aus angeboten werden. Da bezahlst du keine Provision. :)

    Danke für eure Antworten.
    In anderen Foren werde ich einfach als Loser darrgestellt, wenn ich meine Situtaion schildere.
    Aber das sind Leute die meist eh keine Ahnung haben.
    Ich werde mal schauen, dass ich morgen oder am montag mal zum amt gehe, vielleicht können die mir ja weiterhelfen. Brauch ich dafür einen Termin? Wäre schön, wenn ich ne Wohnung bekomme.

    Hallo Leute, ich denke ihr kennt euch hier etwas besser aus in solchen Sachen, als andere.


    Es geht um folgendes:


    Im April 2008 bin ich mit meiner Mutter alleine in eine 2 Zimmer wohnung gezogen.
    Das ging auch rest gut bis letztes Jahr im November. Dann ist mein Bruder übergangsweise (jedenfalls sollte es erstmal übergangsweise sein) zu uns gekommen, weil er bei seinem (und auch meinem) vater rausgeflogen ist. (naja eigentlich ist er von selbst gegangen) Mein Bruder ist 23 Jahre alt.
    Naja dann hat meine Mutter im Februar dieses Jahr einen neuen Mann kennengelernt und ist zu ihm gezogen, nachdem sie ihn erst drei Wochen kannte. Nun gut das ist ihr Problem.
    Jedenfalls hat mein Bruder dann ihren Platz "eingenommen" und wohnt jetzt an ihrer stelle hier.
    Außerdem verlangt meine Mutter jetzt von uns, dass wir jeden Monat 130€ zur Miete dazu zahlen.
    Allerdings bin ich derzeit ohne Arbeit, aber fleißig auf der Suche. Von daher kann ich die Miete nicht bezahlen. Ich beziehe keinerlei Leistungen vom Amt, der Arge oder sonstigem. Ich habe auch kein eigenens Geld für mich selbst. Und mein Bruder geht auch nicht einkaufen. Somit habe ich nur dann etwas zu essen, wenn meine Freunde oder mein Freund da ist bzw mir geld gibt. Ich verstehe mich auch mit meinem Bruder gar nicht gut. Er lässt die Bude verkommen sozusagen und ich darf dem immer alles hinterher putzen.
    Und auch zu meiner Mutter habe ich kein gutes Verhältnis. Sie ist der Meinung, wenn ich bis zum 1. September keine Miete dazu bezahle, dann hab ich ein Problem.
    Es ist mittlwerweile schon so extrem geworden, dass ich mich vorgestern sehr arg mit meinem bruder gestritten hab und heute wurde er sogar handgreiflich.
    Die Situation ist einfach nur scheiße, momentan und mir geht es wirklich schlecht dadurch.
    Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht abends im bett liege und weine. Ich bin einfach fertig mit den Nerven und weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich möchte einfach nur ein normales Leben
    Leider kann ich auch nicht zu meinem Vater ziehen, da er nicht genügend Platz hat und ich auch nicht dort wohnen kann, weil ich ja arbeit suche, und mein Vater von Hartz4 lebt.
    Deswegen wollte ich mal wissen ob es die Möglichkeit gibt eine eigene Wohnung, ein betreutes Wohnen oder sonstiges zu bekommen. Ich meine ich bin ja noch keine 25 und somit wird es schwer mit einer eigenen Wohnung. Habt ihr Tipps, wie ich was machen kann? Ich möchte nur, dass es mir besser geht. Und ich mir endlich ein eigenens Leben aufbauen kann. Achja, ich möchte gerne meine Möbel alle mitnehmen, da ich diese nicht hier lassen will. Was also kann man machen?
    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.


    Danke schonmal im vorraus.
    Lg Tamy