Beiträge von Traurig83

    Habe mich bei der Stipendium Aktion für ein fernstudium beworben, was wäre wenn ich da eins gewinne - muss ich sowas dem amt mitteilen???
    bares gibt es ja da nicht NUR den bezahlten fernkurs!!!!
    muss ich den auch melden????

    Hast du da weiter Harz4 bekommen???
    Denn am Telefon sagte man mir ich gelte dann als Student und würde keins mehr bekommen!
    Hääää ich bin doch daheim und es ist doch ne weiterbildung!!!!
    nä donnerstag habe ich nen termin, ANGST!!!

    Ich wohne in einem Privathaus zur Miete und habe dort eine Gas-Etagen-Heizung, als ich damals das OK für die Wohnung bekam sagte man mir: aber für ihr Gas müssen sie selber aufkommen, da wir keine Nachzahlungen mehr bezahlen....
    Okay...
    Ich bekam letztes Jahr 200 Euro wieder vom Gasvertreiber, hätte ich denen die geben müssen???
    a) bekommen wir nix wenn ich drauf zahlen muss und
    b) sagte sie mir ja ich müsse selber aufkommen, d.h.
    c) stehen MIR ja diese 200 auch zu oder nicht???


    Gestern bekam ich Post das die meine Betriebskostenabrechnung haben wollen *ANGST*
    Die die ich hier habe ist ja NUR vom Haus, da steht ja keine Heizung mit drauf, also muss die erstmal reichen oder? Oder verlangen die dann noch Gas Extra????


    Darf dann garantiert die 200 nachzahlen.... - SUPI - wozu das ganze???

    HALLO


    Ich bin 26 und Mutter, bin 3 Jahre in Elternzeit und mein Kleiner ist jetzt 19Monate alt!
    Habe mich jetzt entschlossen ein Fernstudium in der restlichen "Zuhause-Zeit" zu machen!
    Bin gelernte Hauswirtschafterin und möchte nun noch Ernährungsberaterin machen!
    Wie stehen meine Chancen einen Bildungsgutschein zu bekommen??????
    Denn dieser Lehrgang wird mit einem gefördert!
    Ansonsten müsste ich ja alles selbst finanzieren (wie denn mit Hartz4?)!!!!
    Oder kennt wer andere Maßnahmen????


    MfG

    Angenommen ich wöllte aus Chemnitz weg ins Allgäu ziehen mit meinem 18Monate alten Sohn, was müsste ich alles tun?????
    - ich mache 3 Jahre Elternzeit (weiß die Arge)
    - habe 0 Aussichten auf Job (sagt die Arge), bin Hauswirtschafterin
    - bin alleinerziehend
    - beziehe Hartz4


    Gänge das denn einfach so????


    Nur so mal als Frage, ob ich es tun will weiß ich noch nicht *verwirrtist*

    HALLO


    Habe vor 3 Wochen ein Schreiben bekommen (nachdem ich übrigends meinen Fortzahlungsantrag gestellt habe - aktueller Bescheid läuft am 30.08.09 aus):
    - meinem Sohn würden ab 1.9. 66€ Wohngeld zustehen, ich solle einen Wohngeldantrag stellen eher würde mein Fortzahler nicht bearbeitet....
    - alles getan
    - Dienstag ruft mich Wohngeldstelle an und fragt nach dem Grund: ich alles erzählt
    - sie ABER das dauert ca. 12 wochen, wir arbeiten gerade an den mai anträgen
    - ich gejammert das mein geld am 30.08. ausläuft und ich ein Kleinkind habe
    - die meinte man könne mich nicht ohne geld lassen (eine bekannte von mir war 10 wochen ohne mit 2 kindern, hätte ihre tochter nicht konfirmation gehabt dann.......)
    - ich solle hotline anrufen
    - HAHA
    - heute (bin aus urlaub zurück, opa hatte uns eingeladen wegen 80. geburtstag) rufe ich beschwerdestelle der arge an, diese will eine mail an meine beraterin schreiben und ich würde angerufen werden heute oder morgen
    - AHA
    - es kam noch kein anruf


    WAS PASSIERT NUN????
    WER KENNT DAS????