ohne Wohngeldbescheid kein Hartz4???

  • HALLO


    Habe vor 3 Wochen ein Schreiben bekommen (nachdem ich übrigends meinen Fortzahlungsantrag gestellt habe - aktueller Bescheid läuft am 30.08.09 aus):
    - meinem Sohn würden ab 1.9. 66€ Wohngeld zustehen, ich solle einen Wohngeldantrag stellen eher würde mein Fortzahler nicht bearbeitet....
    - alles getan
    - Dienstag ruft mich Wohngeldstelle an und fragt nach dem Grund: ich alles erzählt
    - sie ABER das dauert ca. 12 wochen, wir arbeiten gerade an den mai anträgen
    - ich gejammert das mein geld am 30.08. ausläuft und ich ein Kleinkind habe
    - die meinte man könne mich nicht ohne geld lassen (eine bekannte von mir war 10 wochen ohne mit 2 kindern, hätte ihre tochter nicht konfirmation gehabt dann.......)
    - ich solle hotline anrufen
    - HAHA
    - heute (bin aus urlaub zurück, opa hatte uns eingeladen wegen 80. geburtstag) rufe ich beschwerdestelle der arge an, diese will eine mail an meine beraterin schreiben und ich würde angerufen werden heute oder morgen
    - AHA
    - es kam noch kein anruf


    WAS PASSIERT NUN????
    WER KENNT DAS????

  • Du solltest auf alle Fälle persönlich vorbeigehen.Auf den Rückruf kannst du dich nicht verlassen.Die Damen an der Hotline machen immer nur einen Aktenvermerk und dann geht die Sache an die nächste Stelle.Ob dich dann wirklich jemand zurückruft steht in den Sternen.Also geh hin und sage das du mit der Wohngelstelle gesprochen hast vielleicht hast du ja noch den Namen von der SB und verlange das dein Antrag bearbeitet wird und du zumindestens einen Teil bekommst.Es gibt auch die Möglichkeit das nach der Berechnung deines Wohngeldes dieses gleich an die ARGE weitergeleitet wird wenn du vorerst die Wohnkosten komplett von der ARGE bekommst.Die Ämter machen das eigentlich dann untereinander aus deshalb gibst du ja auch immer an auf den Antragsformularen wo du überall sonst Anträge gestellt hast.