Beiträge von Briefkasten

    ich verstecke mich nicht !!
    ich bin seit 14 Jahren in psychiatrischer und auch in psychiologischer Behandlung
    Berichte von Ärzten und Kliniken liegen dem AA ja vor
    das hat nichts damit zu tun das ich den Ortswechsel in Kauf nehmen würde, es geht eher darum den Ortswechsel nicht zu verkraften . erwiesen ist auch daß sich mein gesundheitlicher Zustand dadurch verschlechtern würde .

    hallo
    ich weiß nicht ob ich das richtige Forum getroffen habe.
    ich beziehe H4 und bin seit ca einem Jahr krank geschrieben aufgrund meiner psychischen Erkrankung . nun hat das AA meine behandelnde Ärztin angeschrieben ob nicht eine Reha für mich in Frage käme weil ich sonst keinen Anspruch mehr habe auf H4 . meine Ärztin hat dieses verneint da ein Ortwechsel für die Dauer einer Reha für mich nicht zumutbar wäre . ich bin in ambulanter Therapie, habe einen super Psychiologen und werde ansonsten auch sehr gut medizinische betreut . jetzt meine Frage, könnt mich das AA dazu zwingen eine Reha zu machen ? das wäre für mich schlimmer als alles andere da ich sehr an meinem sozialem Umfeld hänge, meine Familie und Freunde sind mir eine sehr große Stütze . ich war vor 8 Jahren mal in einer Reha und muß sagen daß das zu den schlimmsten Wochen in meinem Leben gehörte . ich hätt echt Panik daß man mich zwingt weg zu müssen....
    :confused: