Beiträge von snukibear

    Vieleicht kann mir einer helfen meine frau zieht jetzt aus mit meinem leiblichen Sohn und wird warscheinlich eine unterhaltsfordrung einklagen.Da ich aber Hartz4 beziehe wird es mir erst mal unmöglich sein das zu bezahlen.Sie wird ja dann vom amt Vorschuss bekommen,und ich weiß auch noch nicht wann ich arbeit bekomme bin zwar dran um eine stelle zu bekommen.Wie sieht das aus mit den rück forderungen wenn ich arbeit habe weil das baut sich ja immer mehr auf und meine frau hinterlässt mir noch schulden die sie nicht bezahlen will.Sie drohte mir wenn ich mit dem Anwalt kämme würde ich das kind nie mehr sehen,und ich will auch keinen ärger.


    Ich wohne im elternhaus in einer seperaten wohnung die getrent ist.Für was soll ich hier ausziehen wenn ich ne Wohnung habe ich bezahle hier keine Miete.

    ich würde auf jeden fall eine meldung beim amt abgeben, das sie dich verlassen..ausziehen und mit den kindern woanders wohnen wird..
    so sind erst einmal deine leistungen gesichert..sie werden dir dann bestimmt sagen,w as du noch alles machen sollst..


    Noch ne frage sie will sich ja voerst nicht scheiden lassen,was bekomme ich überhaupt dann noch an leistungen.

    Hallo,vieleicht kann mir hier einer helfen.Meine Frau will sich hat sich eine andre Wohnung gesucht und zieht ende des Monats aus nimmt beide Kinder mit.Sie bezieht sozialleistungen über mich weil sie nur das Kindergeld hat.Meine frage ist jetzt muss ich dem Sozialamt das mittelen das sie eine neue Wohnung hat.Diese Wohnung wird von einem neuen Freund finanziert.Was kann ich da machen

    Hallo ich bin momentan verheiratet und habe den starken verdacht das meine Frau mich betrügt.
    Da die Situation für mich nicht mehr tragbar ist bin ich zu dem entschluß gekommen mich zu trennen.
    Wir leben zur zeit von Hartz IV da ich aus gesundheitlichen gründen in einer Umschulung bin. Meine Frage ist nun wie ich das alles mit dem Job center regen kann (Wohnungssuche , Leistungsbezug etc. ). Wenn jemand mir da ein paar tips geben könnte . Das wäre echt hilfreich !!!;)


    Danke schon mal im voraus


    Hallo in der blöden lage bin ich auch,habe meine frau erwicht beim fremdgehen,wir haben in zwei wochen eine gemeinsame schulung von der job com aus,nur sie weigert sich noch da hinzugehen,nur ich bekomme von denen noch die leistung gekürzt wo ich nicht däfür kann,wenn sie sich weigert

    Hallo ich selber beziehe Hartz 4 seit kurzem,und bin verheiratet meine frage,meine frau wurde von ihrer schwester in der karibik eingeladen um sie bei den umzug zu helfen weil sie wieder nach Deutschland kommt.
    Muss meine frau der Jobcom das mitteilen das sie da hin fliegt oder geht das ohne weiteres,weil sie ist ja hausfrau,und so lange passe ja ich auf die kinder auf.