Beiträge von knuddlmaus131174

    Hallo...


    mein Erzeuger starb vor knapp drei Monaten. Ich hatte nie Kontakt zu ihm. Seine Frau hat auf dem Amt einen Antrag gestellt auf Übernahme der Bestattungskosten. Da er ja eine leibliche Tochter hat, nämlich mich, musste sie dies angeben. Ich musste einige Unterlagen ausfüllen, wobei ich das Einkommen meines Mannes, mit dem ich seit zwei Jahren verheiratet bin weg lies. Heute hat die Dame vom Amt mich ein wenig runtergebuttert, das das so nicht geht. Ich habe eine Privatinsolvenz, davon hatte ich ihr ja eine Kopie geschickt. Das interessiere sie nicht, ich muss vollständige Angaben machen. Die Bestattung kostet ca. 3000 Euro. Ist das noch gerecht, das mein Mann die Beerdigung zahlen soll....??? Ein Notar hat zu mir gesagt, ich müsse keine Angaben machen über das Vermögen meines Mannes......guter Rat ist da jetzt teuer......
    Ich weis nicht mehr was ich machen soll. mein Mann rast vor Wut, was ich auch verstehen kann.

    Kurz zu Erklärung: bin Mutter dreier Kinder, 12, 14 und 15 Jahre alt. Meine Tochter ging letztes Jahr nach Berlin zu ihrem Vater, weil sie dachte dort wäre es besser. Aber naja, sie ist eines besseren belehrt worden. Bevor Rebecca nach Berlin ging zahlte mein geschiedener Mann 200 Euro Unterhalt für drei Kinder. Letztes Jahr beantragte ich die Beistandschaft für meine zwei Söhne weil er nur noch 50 Euro Unterhalt bezahlte. Laut Jugendamt wäre der Unterhalt ok.......Lach!!!
    So, da ich ja jetzt weis das meine Tochter wieder kommt, rief ich wieder beim Jugendamt an......erschütterndes Ergebnis. 50 Euro wären immer noch gerechtfertigt, selbst wenn meine Tochter wieder bei mir lebt, da er nur 1200 Euro netto hat.
    Ist das wirklich gerechtfertigt??? Ich ärgere mich nur, weil er mit seiner Freundin zwei Wochen Urlaub in Italien macht und ich könnte mir das gar nicht leisten mit den Kids in Urlaub zu fahren.
    Was kann ich machen..?

    Hallo Bine......


    ich verstehe seine Rechnung ja auch nicht. Finde es nur unfair seinen Jungs gegenüber.
    Wenn er tatsächlich nur "1080" Euro verdient, dann glaub ich kaum, dass ich irgendwelche Chancen
    habe, Unterhalt zu bekommen für die Jungs.
    Da ich ja Beistandschaft beantragt habe, bin ich echt mal gespannt, was dabei rauskommt.


    Lg knuddlmaus

    Hallo....
    folgendes Problem habe ich: habe drei Kinder. Eines davon, meine 15 jährige Tochter ist jetzt nach Berlin zu ihrem Vater gezogen. Er zahlte die ganze Zeit einen Unterhalt von 200 Euro für die drei Kinder. Jetzt zahlt er nur noch 50 Euro für die zwei Jungs. Normalerweise müsste ich ja auch Unterhalt bezahlen, kann ich aber nicht. Ich lebe von dem Geld was mein jetziger Mann verdient. Es kann doch aber nicht sein, dass er jetzt für ein Kind mehr Geld hat (Kindergeld + 150 Euro Unterhalt das er ja von sich aus einbezieht) als ich mit zwei Kindern??? Macht mich irgendwie wütend. Meinen Kindern fehlt es an nichts, da sich mein jetziger Mann sehr für sie einsetzt. Mir gehts ja nur ums Prinzip. Er kann doch nicht einfach so um 150 Euro den Unterhalt kürzen und mir noch nicht einmal bescheid sagen. Er gab an, dass er nur 1080 Euro netto hat als Metzger.
    Ich habe jetzt Beistandschaft beantragt. Bin echt mal gespannt was dabei rauskommt.
    Was meint ihr so??
    Was steht jetzt den Jungs noch zu???


    Lg knuddlmaus

    Hallo.....


    folgende Situation.
    Eltern, Vater Hartz 4-Empfänger, Mutter bekommt Sozialgeld,(wegen Krankheit), Sohn (18 Jahre) geht noch zur Schule.
    Nächstes Jahr fängt er eine Ausbildung eventuell bei einer Bank an.
    Sie leben alle in einer Bedarfsgemeinschaft.
    Wie ist das jetzt, wenn der Sohn seine Ausbildungsvergütung bekommt? Wird das auch mit dem Hartz 4 Geld und dem Sozialgeld der Eltern verrechnet, also auf gut Deutsch muss der Sohn dann für seine Eltern gerade stehen? Muss er sich an der Miete beteiligen?


    lg Tanja


    Freue mich über Antworten