Beiträge von djfrech78

    so da habe ich schon vor langem den wiederspruch ein gelegt. habe da auch eine bestätigung bekommen. nun sagt die dame vom amt zu mir sie hätte mich zu einer stellungnahme geladen. ich habe meine unterlagen und sämtliche einladungen in einem ordner zusammen (selbst von 1997noch). ich habe aber keine einladung bekommen und sie meint nun das es mein problem wäre da ich in der beweispflicht bin...
    gibts da hilfe???

    Hallo!!!


    Ich hätte da eigentlich nur eine frage.
    Da ich in einem Haus wohne das mit Holz und Kohle beheizt werden muss frage ich mich ob man das bei der Arge zum teil erstattet bekommt. Immerhin sind das ja in dem sinne Heizkosten und die werden ja zum teil übernommen. Oder???


    MfG Dj

    Hallo...


    Wie das mit deinen Kindern oder Frau ist weiß ich leider nicht. Bezieht deine Frau auch Geld vom Amt?
    Auf alle fälle kannst du dir Lebensmittelgutscheine geben lassen. Auch für deine Kinder soweit ich das sagen kann.


    mfg dj

    nein ich wurde nicht angehört vorher und die leistung wurde auf 270 euro gekürzt. ich bekomme also noch geld vom amt (57euro). damit sind meine zusätzlichen rechnungen bezahlt.


    vielen dank schonmal für die tips

    Zu meiner geschicht.


    Vor gut einem Jahr habe ich einen kurs für Lager und Logistik mit Staplerschein gemacht. Leider bekam ich trotz ständiger bemühung keinen Job.
    Im Juili diesen Jahres erklärte ich der Dame vom Amt das ich gerne ein Bewerbungstraining machen würde um meine Unterlagen auf den neusten stand bringen zu können. Sie bot mir einen Kurs für Lager und Logistik an wo in den ersten 2 Wochen dieses Training statt fand.
    Es wurde vereinbart (auch mit dem Kursleiter) das ich nur die ersten 2 Wochen teilnehmen muss da ich den rest ja schon habe.
    Nun haben sie mir das Geld gestrichen und ich bekomme Lebensmittelgutscheine (45 euro für den ganzen Monat).
    Ich habe mal Wiederspruch eingelegt. Aber was soll ich nur tun? mit 45 euro im Monat kommt kein Mensch klar.


    mfg dj