Beiträge von Angela1

    Angela1
    Sag`mal, so wie es aussieht, hast du unter zwei verschiedenen Überschriften eine nahezu identische Frage gestellt. Das ist ungünstig hier im Forum, weil unter anderem dadurch einiges durcheinander geht und für diejenigen, die regelmäßi zu helfen versuchen und Fragen beantworten, ist es auch nervig.


    Das war ja nun keine böse Absicht, wenn man neu ist kann sowas schon mal passieren. Ist Menschlich, kann jedem passierenn.

    Wenn sie keine Ansprüche - sprich "Anträge" - stellt, kann sie natürlich tun und lassen, was sie möchte. Sie ist ja nicht im "Knast". Nur wenn man öffentliche Mittel beantragt, muss man sich an die Vorgaben halten. Ansonsten sind wir frei.


    Das ist gut:D
    Sie bekommt von mir das Kindergeld überwiesen und wir haben endlich Ruhe vor dieser verdammten Diskussion mit der Bedarfsgemeinschaft. Sie sieht einfach nicht ein das ihr ganzes Gehalt hier angerechnet wird. Und sie mich unterstützen muss.
    Nein sie verdient genug in ihrer Ausbildung und hat ja auch das Kindergeld noch. Aber wir haben dann hoffentlich endlich mehr Geld zur Verfügung. Lg

    Hallo,
    meine Tochter 19, hat jetzt endgültig genug von dem Krieg mit der Arge. Sie will ausziehen. Ich weiß darf sie nicht. Sie will mit ihrem Freund zusammen ziehen aber keine Ansprüche an irgendwelche Ämter stellen. Ist das zumindest möglich. Dann ist sie aus der BG raus.
    Lieben Gruß

    Ich verstehe im prinzip nicht, was manch einer gegen Gutscheine hat. Die sieht doch kein anderer? Oder meint manch einer, der Verkäufer lacht sich ins Fäustchen? Schwachsinn...



    Nee, sieht keiner an der Kasse das ich einen Gutschein habe und nicht mit Geld bezahle. Warte am besten bis 20 Uhr bis keiner mehr im Laden ist..
    Sinnvoller Schwachsinn

    Zum Widerspruch bist du ja berechtigt.


    Hallo, ja das ist ja richtig. Ich habe mich auch schon öfter gewährt, aber was die jetzt machen, reine Schikane. Ich wohne in einem kleinen Dorf und soll am Samstag im Supermarkt mit Gutscheinen bez. kann ich mir ja gleich ein Schild umhängen und mich an den Straßenrand stellen. Diese SB hat mich sowieso auf dem Kicker... Junges Mädel, gerade mit der Ausbildung fertig, aber sie sitzen am längeren Hebel.

    Lass dir doch zu der Antragstellung einen Termin geben und sag gleich das es dann um ein Darlehen geht.Das müßte dann an einem Tag gehen.


    Tja, Darlehen... in 10 Tagen ungefähr bekomme ich Bescheid, stattdessen könnte ich Einkaufsgutscheine bekommen. Ich habe das Gefühl das das reine Willkür ist. Ich hätte keinen Widerspruch einreichen sollen, jetzt hab ich die Pappnase auf.

    Lass dir doch zu der Antragstellung einen Termin geben und sag gleich das es dann um ein Darlehen geht.Das müßte dann an einem Tag gehen.


    Das werde ich gleich morgen machen. Hoffe das läuft schnell an, für den Rest des Monats hab ich noch 60€.
    Ich bedanke mich ganz herzlich für die Info... Herzlichen Gruß:rolleyes:

    Wenn deine Tochter mit Ihrer Ausbildungsvergütung sich selbst unterhalten kann dann solltest du der ARGE mitteilen das du mit ihr eine HG bildest und schriftlich erklären das deine Tochter mit ihrem Einkommen nicht für dich mit aufkommt.Sie müßte sich dann an den Mietkosten beteiligen und sich selbst unterhalten.


    Hallo Kitty, das habe ich alles getan. Widerspruch eingelegt , usw. es tut sich nichts. Sie wollen Gehaltsabrechnungen haben um das zu berechnen. Weihnachtsgeld wird voll mit angerechnet von ihr. Sie hat 455€ netto+ 98€ Wohngeld. Jetzt haben die mir für diesen Monat ein Darlehen angeboten, ich verstehe die Welt nicht mehr. Gruß Angela

    Hallo, ich brauche auch mal Hilfe.
    Meine Tochter ist in der Ausbildung, ich bekomme Alg 2, habe einen Nebenverdienst von 170€ und betreue noch meine Tochter 9 Jahre alt.
    Die Ausbildungsvergütung meiner 19 jährigen Tochter wird in meinem Bescheid voll angerechnet. Dadurch bekommen meine 9 jährige Tochter und ich nur noch 170€ zum Leben+ Mietkosten von 161€. Die beiden Töchter erhalten zusätzlich 198€ Wohngeld. Ich zahle schon alleine 550€ Miete.. Ich werde verrückt, weil ich mit diesem Gel einfach nicht zurecht komme.
    Kann mir bitte jemand helfen?? Das wäre lieb..