Beiträge von Rotersand

    Hallo,
    also so wie ich das vermute, werdet Ihr dann eine Bedarfsgemeinschaft.
    Und bei 1500.- Euro Verdienst gehe ich mal davon aus, das Du dann nichts vom Amt bekommen wirst.
    Was ich aber viel wichtiger finde, das in diesem Fall auch Dein Freund sich der Antragsflut der ARGE aussetzn muss und auch alles offenlegen muss.


    Jetzt könnte man ja mal die zuständige Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter bei der ARGE ansprechen und einfach fragen was wie möglich wäre.
    Denn dann bekommst Du die Info von denen die auch darüber entscheiden, was sehr wichtig ist.


    Sorry das ich nicht helfen konnte, aber vielleicht weis ja hier auch jemand beser Bescheid.


    Alles Gute für Dein Vorhaben.

    Hallo,


    stimmt wenn das Ding natürlich einen erheblichen Wert darstellen würde dann sicherlich abzuwägen.
    Da ich aber nicht in solch hohen Gefilden schwelge sondern sich die Anwesen meist zwischen 1500-2500
    bewegen sollte es keine Probleme geben.
    Alternativ kann man natürlich auch mieten usw. .


    Ach ja, es handelt sich natürlich nicht um eine bewegliche Anlage sondern eher um ein Holzhaus oder umbauter Wohnwagen.

    Hallo,


    da ich ja das Gespräch nun hinter mir nabe kann ich folgendes berichten, Trennung wird als Umzugsgrund akzeptiert.
    Mir wurde empfohlen um alles sicher zu stellen mal mit der neuen ARGE Kontakt aufzunehmen auch um die dortigen Mietobergrenzen zu erfragen.
    Was ich natürlich getan habe.


    Es kam dabei heraus, das der Wohnsitz auf dem Campingplatz keine Wohnfläche über 50qm haben darf und an Nebenkosten 1Euro pro qm gerechnet werden.
    Insofern alles im grünen Bereich.


    Heißt für mich die Planung geht weiter damit das Projekt Formen annimmt.



    PS. Schlimmer? Wohnzimmer, Badezimmer, Flur, Küche, Garten, Telefon, Wasser usw. für mich einfach nur traumhaft.

    Hallo,


    also ich habe einiges hier liegen wonach es möglich ist die Kosten der Pacht usw. erstattet zu bekommen!
    Aber es muss so aussehen, das das Wohnmobil nicht bewegt wird, soll heißen Du versiehst es halt mit ein paar Anbauten dann steht es fest auf dem Campingplatz = dann kein Problem.
    Abmelden könnte auch eine Lösung sein.
    Doch der Campingplatz Betreiber muss dies genehmigen!


    Öffentlicher Verkehrsgrund nicht gestattet.


    Im übrigen habe ich ich um 10Uhr einen von mir gewünschten Termin bei der Fall Managerin, da bekommt sie dann gesagt das ich umziehen will in ein anderes Bundesland.
    Und wo ziehe ich hin? Auf einen Campingplatz mit Strom, Internet, Gas, Winterwasser usw. .


    Wünsche Dir viel Erfolg.

    Hallo,


    derzeit wohne ich in einer Bedarfsgemeinschaft. Doch die Partnerschaft gestaltet sich immer schwieriger sodas es unabdingbar wird sich zu trennen.


    Die ARGE habe ich um einen Termin gebeten dieser ist auch in zwei Tagen.


    Mein Ziel ich möchte in ein anderes Bundesland ziehen und dort auf einem Campingplatz wohnen, da dies als Erstwohnsitz erlaubt ist und viel günstiger als eine 1,5 Zimmer Wohnung!
    Ob die ARGE den Umzug abzulehnen versucht kann ich im Moment nicht sagen, aber ich kann nun nicht mehr lange hier bleiben weil dies an der Psyche zehrt.
    Umzugskosten möchte ich auch keine.


    Vielmehr wäre mir schon damit geholfen wenn man den Umzug genehmigt.
    Natürlich muss man erst ein Objekt finden, was aber nicht so schwer ist, wenn man keine hohen ANsprüche stellt.


    Ich werde aber hier berichten was die Beraterin von der ARGE so spricht.


    PS. Ach ja ich habe es vergessen; ein ganz nettes Hallo in dieses Forum



    UPDATE:
    So heute fast drei Monate später, lebe ich in einem anderen Bundesland und ich lebe auf einen Campingplatz.
    Selbstredend übernahm die zuständige Arge die Anteile der Pacht und Miete.
    Auch bin ich wohl kein Einzelfall, denn die ARGE zahlt wohl häufiger die Kosten von einem Wohnsitz auf dem Campingplatz.
    Ansich ist dies auch für die Allgemeinheit gut, denn die Kosten kommen noch nicht einmal an die Höhe einer Kaltmiete ran, wie sie normal
    fällig wäre.