Beiträge von liral21

    @ Danielo - jetzt weis ich was dieses Herzstechen zu bedeuten hat ! Auch wenn's Dich verletzt, ohne Dich geht's mir besser und deshalb geht's jetzt erst mal in die Osterferien! Aber ich wünsch Dir trotzdem dicke (Oster-)eier!


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wenn du an Ostern an die Öffentlichkeit gehen solltest, kleide dich ordentlich, gehe vorher noch zum Friseur und vor allem halte den Mund. Die rechtschaffende Bevölkerung muss ja nicht auf Anhieb sehen wen sie vor sich hat.

    @ Oli Venöl - hätte, würde, werde - hast Du Aufschieberitis ??? Nicht drohen, machen !!! Ich frag mich imemr vor wem und was ihr hier Angst habt ?


    Vor den paar altbackenen Ex-DDR Fuzzi's die hier meinen das es in einem Staat keine Arbeitslosigkeit geben darf und jeder daher zu irgendetwas herangezogen werden muss und sei es zur Sklavenarbeit von 1€ ???


    In der BRD in der ich aufgewachsen bin gab es zumindest sowas wie "Freiheit" seit der Wiedervereinigung bemerke ich einen zunehmenden Einfluss anders Denkender. Nach deren Ansicht muss jeder Arbeitslose zu seinem Glück gezwungen werden udn wenn das nicht klappt machen wir es wie einst unter "Honni" dann werden die Leute abgestempelt udn abgeschoben! Na, Danke!


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das Thema heisst "Bildungsgutschein", der bei dir eh sinnlos ist. Was die Wiedervereinigung betrifft war dies lange überfällig, was du nie begreifen wirst. Die Fachleute aus dem Osten haben sehr schnell dazugelernt - wie man arbeitet und nicht wie man sich erfolgreich vor der Arbeit drückt. Sie fahren über Land und hocken nicht vorm Rathaus rum wie du und beleiern die Leute mit geistlosen Kommentaren.Es hat schon seinen tieferen Sinn, warum du überall rausgeflogen bist und dich heutzutage keiner einstellt. Sieh doch mal in den Spiegel - würdest du den einstellen ?

    Hallo Dekkert!


    was hälst Du von Verona Poth ??? "Da werden Sie geholfen!" In punkto Kompetenz darfst Du nun wirklich nicht von Leuten die in Amtsstuben sitzen mehr erwarten als das sie die Dienstvorschriften und Gesetze in ihrem Interesse interpretieren. Das ist ja auch das Problem in Bezug - Menschen in sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnisse zu bringen!" Wende Dich am besten an Hilfsorganisationen vor Ort - Caritas, Awo ect.die können dir eventuell eine entsprechende Stelle vermitteln.


    Wolltest du nicht auch in der Amtsstube sitzen ? Ich kann mich noch sehr genau an den "Wahlkampf" in deiner Stadt erinnern, auch an dein Bild im Internet. Statt über Kompetenz und Bildungsstand anderer zu schwadronieren, sollten die Hartzis sich um Arbeit bemühen und nicht andern Leuten auf der Tasche liegen. Seid fro, dass es dieses ausufernde Sozialsystem in Deutschland gibt, wenn auch hier und da mit riesigem Aufwand.


    Dieses arbeitsscheue Subjekt als psychisch krank zu bezeichnen finde ich sehr weit hergeholt und zeugt nur von der Hilflosigkeit der Politiker, die nicht in der Lage sind, diesem Treiben ein Ende zu setzen. Und ein "Einzelfall" ist dieser Arno schon mal gar nicht.




    Hallo, Herr Grunert,
    ich war leider der irrigen Auffassung kognitives Lesen anderer Meinungen wäre Dir nicht fremd, so kann man sich täuschen. Ich muss hier auch mal etwas richtig stellen: Die Sozialversicherung ist eine Risikokasse und kein "Ansparinstitut", ebenso wurde im zuge der Wiedervereinigung keine Rentenkasse geplündert, weil es sie nicht gibt, jedenfalls nicht wie Du sie verstehst.
    Es geht Dich zwar nix an, aber ich gehöre mittlerweile zu der schon etwas "reiferen" Generation, die fest im Leben steht. Deine unflätigen Bemerkungen über die Jugend, die nur alles ausnutzt, kannst Du stecken lassen. Ebenso Deinen Proletenjargon anderen Menschen gegenüber; ne "dumme Fresse" siehst Du vielleicht beim Blick in den Spiegel.
    Nun zum Thema: Der Herr MP Koch und mit ihm viele,viele andere haben im Grundsatz Recht. Der Hartzi muss nicht untätig zu Hause hocken, sondern kann für die Leistungen die er bezieht, etwas tun, z.B. Schnee schippen. Damit eben die Leistungsträger Gelegenheit haben, die Mittel zu erwirtschaften, die Du und deinesgleichen erhälst. Ich finde es nämlich gut, das es dieses Sozialsytem in Deutschland gibt, nur gebietet es ganz einfach der Anstand mal nachzudenken und nicht die Leute zu beschimpfen, die es erarbeiten müssen.

    Bei den geplanten Hartz-IV-Reformen fordert CDU-Vize Roland Koch eine Arbeitspflicht als Gegenleistung für die öffentliche Unterstützung. Zugleich setzt sich der hessische Ministerpräsident für höhere Hinzuverdienstgrenzen als Anreiz zur Annahme von Arbeit ein. Koch sagte der "Wirtschaftswoche": "In Deutschland gibt es Leistungen für jeden, notfalls lebenslang. Deshalb müssen wir Instrumente einsetzen, damit niemand das Leben von Hartz IV als angenehme Variante ansieht." Der Ministerpräsident fügte hinzu: "Wir müssen jedem Hartz-IV-Empfänger abverlangen, dass er als Gegenleistung für die staatliche Unterstützung einer Beschäfigung nachgeht, auch niederwertig Arbeit, im Zweifel in einer öffentlichen Beschäftigung:".............usw.



    Na hoffentlich setzt sich diese Auffassung endlich durch!

    Das Wachstumsbeschleunigungsgesetz ist zwar ein Wortmonstrum, aber auf den Inhalt kommt es an. Wozu eine Petition zur Rücknahme ??
    Änderungen bei Steuerfreibeträge für Kinder, beim Kindergeld, Erbschaftssteuer, Umsatzsteuer, Grunderwerbsteuer,Unternehmenssteuer, Abschreibungen etc. sind vorgesehen. Was soll daran falsch sein, die Wirtschaft erst mal ordentlich anzukurbeln, ist es doch die Vorraussetzung das übergroße Füllhorn über alle "Bedürftigen" auszuschütten. Als Anhänger der Trickle-down-Theorie geht mir persönlich dieses Gesetz eh nicht weit genug.

    ..... Hartzis "diskreditieren" ? .....Du scheinst gar nicht um die Wortbedeutung zu wissen, denn das machen die Hartzis schon selbst. Dieser Arno wird nun mal als Spiegelbild der Hartzis wahrgenommen, was ja auch nicht verwunderlich ist. Es ist eben für die schaffende Bevölkerung nicht ohne weiteres nachvollziehbar, dass immer höhere Forderungen ohne Gegenleistung gestellt werden und diejenigen, die dies erst ermöglichen, ausgelacht oder sogar beschimpft werden.
    Auch in diesem Board ist der Grundtenor "habe keine Ausbildung, weil abgebrochen, bin alleinerziehend, habe ordentlich Schulden usw. - was steht mir zu ?" Warum z.B. setzt man die Hartzis nicht zum Schnee
    räumen ein? Klar, rumquaken und höhere Hartz-4-Sätze fordern strengt nicht so an. Ebenso find ich die ewige Diskussion um die sog. 1 €-Jobs mehr als daneben. Warum? ganz einfach, weil es sie nicht gibt. Was es gibt sind reine Aufwandsentschädigungen, das Hartz-4-Geld wird geflissentlich "übersehen". Wie lange wird die Solidargemeinschaft das alles wohl noch durchhalten?

    Hast dir ja richtig viel Mühe gegeben bei deinem ersten Beitrag hier.
    Solche sinnlosen Antworten lassen auf einiges schließen....


    Nun halte mal den Ball schön flach, 19 Jahre keinen Abschluss, keine Ausbildung - was hast Du denn die Jahre in der Schule getrieben ? Schuld sind sicher die anderen. Wenn ältere Leute mit einigen Dingen nicht klar kommen oder Probleme mit den Ämtern haben finde ich solche Foren hilfreich. ****


    "Auf einiges schliessen" lässt mich der Umstand, dass Du nicht nur bei den Eltern sondern auch bei den Großeltern rausfliegst.

    Ich bin 19 Jahre und vor kurzem von zu Hause ausgezogen und habe bis jetzt bei meinen Großeltern gelebt.Dort mußte ich jetzt aber auch raus.Nun lebe ich ertsmal bei einem Kumpel.
    Ich habe zur Zeit weder eine Ausbildung noch eine Arbeit,also kein Einkommen.
    Die Arge will mir keinerlei Unterstüzung geben.
    Dazu muß ich sagen,daß ich auf keinen Fall mehr bei meinen Eltern unterkommen kann,da das Verhältnis meinerseits schwer belastet ist und ich da zuviel Mist gebaut habe.
    Was kann oder muß ich tun um nicht ein mittellos und obdachlos zu werden?


    Blöde Frage, geh arbeiten !