Beiträge von fabiansmama

    Hallo!


    Sind wir verpflichtet Wohngeld und Kinderzuschlag zu beantragen, wenn wir hierdurch 160 € weniger erhalten würden, als uns überhaupt zusteht.


    Wenn wir nur ALG zwei erhalten bekämen wir durch den Zuschlag zum Arbeitslosengeld 160 € mehr.


    Ich versteh die Welt nicht mehr, wird man vom Staat gezwungen, betteln zu gehen, oder was???


    Muss das Jobcenter den Zuschlag zum Arbeitslosengeld im Bescheid angeben?


    LG Ina

    Hallo Sylewolf,


    der Urlaub wurde am 14. Juli gebucht. Wir wissen noch nicht einmal, ob wir überhaupt etwas bekommen vom Jobcenter. Der Bescheid ist noch nicht da. Eingliederungsvereinbarung ist auch nicht unterschrieben...


    Ich könnte die Wände hoch gehen... Glaub mir...

    Hallo!


    Wir haben im Juli 2009 einen Urlaub für Februar 2010 gebucht. Ich bin vollzeit berufstätig und mein Partner bekommt ab dem 16. Januar 2010 leider Hartz 4.


    Zum Zeitpunkt derUrlaubsbuchung waren wir beide berufstätig. Das Jobcenter sagt nun allerdings, dass wir nicht in den Urlaub fahren dürfen, weil das in den ersten drei Monaten nicht gehen würde. :mad:


    Wir sind völlig verzweifelt, da wir bis zu sechs Wochen vor Urlaub noch hätten zurücktreten können, nun müssten wir eine Selbstbeteiligung zahlen und das drei Wochen vor dem Urlaub. Dieser ist auch schon vollständig bezahlt. Das Jobcenter redet hier von Vermögen... Unglaublich!!!


    Was können wir tun???

    Hallo!


    Also ich habe da noch den Zuschlag für das Arbeitslosengeld mit drin, und da würden wir bei einem Rechner ca. 321 € bekommen, natürlich erst ab dem Zeitpunkt wo Männel gar nichts mehr bekommt.


    Gibt es denn irgendwo einen Rechner, der einem das genau zeigen kann??


    LG INa

    Hallo!


    Ja ich verdiene 1443,10 € netto. Da können wir doch nicht soviel ALG II bekommen, oder? Gibt es eigentlich noch den Zuschlag für das Arbeitslosengeld??


    Sorry aber ich blick jetzt schon nicht mehr durch.


    Mein Freund wird das letzte Geld ca. zum 15. Januar 2010 bekommen. Er rechnet noch mit ca. 400 € netto, wenn überhaupt. Und wegen des Arbeitslosengeldes I hat er erst am 13. Januar 2010 Termin zur Antragsabgabe. Wenn die das Geld dann erst im Februar 2010 zahlen, siehts duster aus, oder???


    LG

    Hallo!


    Nun hat es uns auch erwischt. Meinem Freund wurde innerhalb der Probezeit zum 16.12. gekündigt. Er bekommt glaube ich noch ca. 21 Tage Arbeitslosengeld und dann Alg II.


    Meine Frage ist jetzt: Wieviel Geld bekommen wir nun? Ich habe verschiedene Rechner ausprobiert und kam immer zu unterschiedlichen Ergebnissen.


    Hier unsere Angaben:


    Ich:
    Brutto: 2200,00 €
    netto: 1443,10 €
    Monatskarte: 57,50 €


    Freund:
    wöchentl. ALG: 123,97 € bis zum 6.01.2010


    Kind:
    5 Jahre
    Kindergeld: 164,00 € monatlich


    Warmmiete kostet monatlich 524 € (kalt: 406 €, BK: 80 €, HK: 38 €)


    Falls ihr noch weitere Angaben braucht bitte melden!


    Danke und LG