Beiträge von Mutter10

    Jeder Mensch hat wohl seine eigene Vergangenheit und ich will mir ja auch garnicht anmaßen Deine zu beurteilen. Die Wahrheit trifft sich aber wohl bei jedem Konflikt in der Mitte. Ich denke, dass es nicht nur an der neuen Perle Deines Vaters liegt. Du bist mit Sicherheit selbst in der Lage in einer Unabhängigkeit zu leben - mein Wort - das mußten auch die "Alten". Was aber im Gegensatz zur letzten Generation fehlt, ist ein Stück Respekt. Ich bin selbst eine Mutter, die ihre erwachsene (22J) Tochter finanziell unterstützt und das habe ich getan seit ich Mutter bin. Vom Kndsvater nie Unterhalt erhalten und mein Leben lang gearbeitet. Wichtig ist, dass man innerhalb der Familie aufeinander zugehen kann und auch Kompromisse eingeht. Nehme Dein Leben selbst in die Hand und ziehe nicht Deinen Vater zur Verantwortung. Das bringt nur verbrannte Erde und eines Tages wirst Du das vielleicht sehr bereuen.

    Wende Dich an eine Schwangerschaftsberatungsstelle. Auch nach einer Entbindung stehen diese den Müttern mit Rat (und auch finanzieller Hilfe) zur Seite. Du mußt Dich auch selbst bewegen! Zu dem würde ich auch ein offenes Wort mit den Eltern sprechen - gebe Deine Gedanken kund. Vielleicht findet Ihr gemeinsam einen Weg.

    Hallo,


    so lange Du in der Ausbildung steckst, sind Deine Eltern für Dich Unterhaltspflichtig.
    Ich würde mich an Deiner Stelle an eine Beratungsstelle wenden, die können Dir bestimmt verschiedene Wege aufzeigen.

    Hallo,


    wenn Kinder mit ihren Eltern ein bisschen respektvoller umgehen würden und die Heranwachsenden anfangen könnten für sich selbst zu sorgen und VERANTWORTUNG übernehmen, hätte ich wahrscheinlich auch einen anderen Eindruck der neuen "Null Bock / keine Ahnung Gesellschaft"
    Wie lange ist es eigentlich gerecht, dass sich die Eltern um die erwachsenen Kinder kümmern müssen - die jahrzehnte geschuftet haben um Ihre Nachkommen groß zu ziehen?
    Es ist an der Zeit, dass Du Dein Leben selbst in die Hand nimmst - auch wenn es nicht immer ein Zuckerschlecken ist - die Erfahrungen lassen uns wachsen.
    Auf Deinem Weg alles Gute.

    Hallo,


    ich würde Dir empfehlen Dich an den Vertrauenslehrer Deiner Schule zu wenden und dann mit einem Mitarbeiter des Jugenamtes zu sprechen. Vielleicht kann man in einem gemeinsamen Gespräch mit Deinem Vater eine gute Lösung der festgefahrenen Situation finden. Wenn nicht, ist Dein Vater unterhaltspflichtig, bis zum Abschluß Deiner Ausbildung.


    Du schaffst das!

    Hallo Stylewolf,


    besten Dank für Deine Info.
    Wahrscheinlich ist es am Besten, wenn ich meine Tochter zur ARGE begleite. Ich habe gehört, dass man dort auch zeitweise der Willkür der dort arbeitenden Menschen ausgesetzt ist.

    Hallo,


    ich habe eine Tochter (22J) lebt seit 3 Jahren in einer Wohnung die mein Mann und ich finanzieren. Vor 2 Jahren hat sie die Schule abgebrochen (Gym) und hat weder eine Berufsausbildung noch einen Job. Vor Weihnachten haben wir dann erfahren, dass Sie schwanger ist (mit dem Kindsvater nicht zusammen)


    Wie sollten wir verfahren, damit Sie schnellstmöglich eine neue Wohnung bekommt (die jetzige läuft auf meinen Namen und hat auch nur 1 Zimmer) Muß Sie schon vor dem H4 Antrag eine neue Wohnung haben? Habe leider gar keine Ahnung wie das Alles läuft, da ich (Gott sei Dank) Vollzeitbeschäftigung habe. Bin für jeden Tipp sehr dankbar.


    Besten Dank und auf diesem Wege ein gutes Neues.