Beiträge von daddy

    Hallo
    Ich habe da mal eine frage
    Ein Bekannter von mir in 2 Ehe lebend mit 3 Kindern (1Sohn aus erster ehe ) 1 sohn von 2 ehe frau mir gebracht und 1 tochter aus der ehe bekommt seit sehr langer zeit Krankengeld und nun von der LVA übergangs geld .
    Er muss seiner Exfrau unterhalt für seine Tochter aus erster Ehe zahlen dafür muss er allerdings das Kindergeld für seine Sohn nehmen der sohn lebt seit 4 jahren bei Ihm und er legt immer noch 15 € drauf das seine Frau den unterhalt bekommt


    Ist das richtig ?? kann er was dagegen tun??? Bitte Helft Ihm es ist riechtig wichtig


    Danke


    Bei mir war das so, daß ich auch lange Krankengeld bezogen habe musste aber den vollen Kindesunterhalt 6 Monate aus Rücklagen bezahlen.Falls dein Bekannter länger als 6 Monate Krankengeld bezieht rat ich ihm zum Jugenamt zu gehen um eine neue Berechnung anzustreben.Hoffe ich habe dir weiterhelfen können.

    Lieber Michse65,
    eh, braucht Ihr immer eine schriftliche Aufforderung um den Unterhalt wie gesetzlich jetzt erhöt wurde, zu zahlen? Nicht genug, dass wie in meinem Fall sich der Vater ein Dreck um das Kind kümmert, die hälfte vom KG anrechnet und wird mal KG erhöht, gleich mal schnell 10,oo€ weniger zahlt. Wir alleinerziehende habens schwer genug, die Ex Partner kaufen sich doch eh schon frei und die, die Kinder haben, habens dann mit Freizeit, Fun ect.noch schwerer. Allso jammert nicht und zahlt zumindest dass was Euch der Staat vorgibt und zwar " Ohne Aufforderung ". Das wäre schön. L. G. Maren :)


    Liebe Maren
    Du darfst deinen Fall nicht auf alle anderen Männer übertragen.Wir Männer werden eh schon benachteiligt und bis zum letzten ausgequetscht,oder hast du schon mal erlebt das sich die Düsseldorfer Tabelle zugunsten der Zahlenden(meist Väter) verändert?

    Hallo habe ein Problem
    Kurz zu meiner Situation:
    Bin geschieden habe 2 Söhne 14 und (seit Januar) 18 Jahre.Bin wieder verheiratet ohne Kinder.Für meine Söhne(liegt ein Titel beim Jugendamt vor) ,habe ich 333 euro pro Kind bezahlt und ab Januar 2010 377 Euro pro Kind(110%).Die Kindsmutter ist selbstständig und voll berufstätig und leistet Betreungsunterhalt.Nun wurde mein ältester Sohn 18 Jahre, geht noch zur Schule und wohnt bei der Kindsmutter.Ich habe mich nun mit meinem Sohn darauf geeinigt, daß ich Ihm nun 300 Euro auf sein Konto als Unterhalt überweise.
    Nun hat sich aber die Kindsmutter eingeschaltet und ihn so beeinflusst, daß er beim Jugendamt eine Vollmacht unterzeichnet hat.
    Nun meine Frage:Was ist das für eine Vollmacht?Welche Konsequenzen hat das nun für mich?Muss bei der Neuberechnung des Unterhalts auch die Kindsmutter mit bezahlen?Was passiert mit dem Titel der mit Volljährigkeit verfällt?[