Beiträge von MIke 6

    Hi lacki
    Kein Wunder das die Leute sich nicht bedanken bei Deinen antworten.Ich lese jeden Tag in diesem Forum und frage mich was Du für ein Problem hast.Du beleidigst hier die Leute die hilfe suchen auf `s übelste und wunderst Dich warum keiner wieder kommt. Ganz ehrlich man sollte Dich aus diesem Forum entfernen.Du bist keine Hilfe Du bist das letzte.


    Das mußte ich mal los werden und jetzt kannste weiter auf mir rumhacken vieleicht werden dann die anderen von Deinen Komentaren verschont.

    Ich finde es schon ziemlich unferschämt von Dir sowas zu schreiben. Ich war immer für meine Tochter da egal was gewesen ist.Sie hat sich einige dinger geleistet wovon Du nichts wissen kannst.Unter anderem hat sie 2008 ihre Wohnung verloren und damals habe ich Sie auch nicht abgelegt wie einen alten Schuh ganz im Gegenteil.Natürlich gehört Sie zu meiner familie aber das schließt ja nicht aus das Sie Ihre eigene wohnung hat. Ich hätte nicht gadacht das in diesem Forum jemand der Hilfe sucht so angegangen wird
    Einen schönen Abend noch

    Hallo Danielo


    Erstmal Danke für deine Antwort. Und nein die Wohnung ist nicht zu groß. Ich habe die Wohnung seit 2006 und wurde vom Amt bezahlt.Meine Tochter ist erst 2008 zu mir gezogen. Wie schon geschrieben Habe ich seit Januar erst wider Arbeit. Du schreibst das Sie kein Anspruch auf die Wohnung hat aber was will argr denn machen? Soll sie auf der Straße Leben und es ist einfacher die Wohnung zu übernehmen als eine neue zu suchen.Selbst wenn die Arge die übernahme ablehnt irgentwo muß Sie ja hin. Die Wohnung meiner Freundin hat 63qm 3 zimmer also da geht wirklich nichts. Es gibt doch auch ne Härtefallregel oder?

    Guten Morgen


    Ich möchte gern die Mutter meine Sohnes heiraten. Mein Sohn ist jetzt 2 J und die mutter bekommt ALG2. Ich habe seit Januar wieder Arbeit. Wir haben das mal durchgerechnet mit Wohngeld und Kinderzuschlag könnten wir ALG2 abmelden nach der heirat. Das mal so vorweg.


    Bis jetzt wohne ich mit meiner Tochter zusammen 21 J ich kann sie nacht der Heirat nicht mit nehmen,da die Wohnung meiner Freundin zu klein für alle wäre. Meine Tochter hat noch keine Ausbildung macht grade die Hauptschule nach.Kann sie einen Antrag bei der Arge stellen das Sie die Wohnung übernehmen kann. Würde sonst ja auf der Straße stehen. Frage weil sie ja U 25 ist. Und müßte ich für Sie Unterhalt zahlen? Leider verdiene ich nicht so viel. Habe etwa 1084€ netto. Wenn wir verheiratet sind muß ich meine Familie ja auch versorgen können.


    Ich hoff mir kann jemand weiter helfen