Beiträge von keykey

    Ja das stand da ich habe für die ersten drei monate mit auto ausgefüllt der rest war frei ich wollte es später entscheiden weil wir nachwuchs erwartet haben die Beraterin hat das auch so erstmal akzeptiert. Dann haben die mir ein bescheid geschikt 2 monate 360 € der rest 150 € ich habe mündlich mit Ihr beschprochen Sie hat gesagt kein problem stellen Sie nach der Geburt neuen antrag wir machen das dann jetzt tut Sie strikt Nein sagen und seit 1,5 monaten war Sie krank jetzt geh ich morgen nochmal mit Ihr reden ansonsten klage ich aber ob es was bringt??

    Hallo ich würde gern erfahren ob das Jobcenter (Sozialamt) Fahrtkosten nur für die Bahnfahrt zahlen darf. Meine Beraterin weigert sich mir Fahrtkosten für die fahrt mit dem PKW zu zahlen. Ich befinde mich seit Januar in einer Umschulung und die fahrt mit der bahn dauert ca. 2 std. ich habe mit dem auto 25 min. Fahrzeit es sind rund 35 KM (einfache strecke) die zahlen aber nur die fahrt mit der Bahn 150 €. Wenn ich die Bahn benutze habe ca. 4std fahrt ich wäre 12 std. insgesamt unterwegs ich brauche noch energie zum lernen und für meine frau und 2 söhne.


    Wer könnte mir Infos geben wie ich vorgehen kann? Haben die Recht in dem sie sagen mit der Bahn fahren?