Beiträge von BuBu

    Findet Ihr das ganze Ok ?
    Wenn jemand aus einem wichtigen Grund umziehen muss ist das ganze OK, aber nicht wenn man es mit XX Gründe versucht.
    Ist doch klar das die ARGE Umzug 1 ablehnt, man sollte das ganze erst mit Vm mit oder ohne AW klären. Kommt man zu keinem Ergebnis der Arge vorlegen und ich denke der Umzug wird ohne Probleme genehmigt !


    Zum Grund 2, die Kidis sind alle zwei Wochen bei euch und habt 75qm. Es leben Leute mit 3 Personen und 70 - 75 qm !


    Meiner Meinung handelte die ARGE nur richtig !

    Guten Tag,


    meine Tochter hat diverse Alergien wodurch nun von meinen Kinderarzt ein Attest ausgestellt wurde. Nach diesem empfiehlt er einen Umzug, da die Wohnung durch Witterung die Symptome bestärkt. Dazu kommt noch das unsere Wohnung / Haus zum Verkauf aussteht der Vermieter kann seiner Zahlungspflicht nicht mehr nach kommen.
    Laut unserer ARGE wäre ein Umzug von 300 Euro kalt möglich eine Zuzahlung würde nicht gehen, da Sie dies nach der Härtefall Regelung nicht bewilligen kann. Innerhalb zwei Monaten konnte ich zwei Wohnungen zu diesem Preis finden, die beide kein Interesse an Hartz4 hatten. Sollte ich eine Wohnung mieten wohlen dieser ich drauf lege, muss ich den Umzug selber bezahlen.


    1. Stimmt die Aussage ?
    2. Wenn nein ist ein Umzug in eine Großstadt auch möglich ?


    mfg