Beiträge von JackyFW

    Ja aber es ist für das ganze jahr musste dir ma reinziehen lacki ... zufluss dings wie es sei es kann doch erst geltend gemacht werden ab den datum wo sie leistungen bekommen hat verstehst?

    Und einen Hinweis noch liest auch weiter nach unten hin weiter weil da steht wird es euch nicht gestattet so kannst du auch noch einen widerspruch einreichen der sicherlich denn für dich geht weil du ja in dem rahmen bleibst ^^

    Leute die qm sind denen auch egal die wollen eigentlich nur verhindern das ihr so oder so auszieht ... ihr müsst nur in rahmen bleiben bei der Miete die qm sind egal sowie auch die Zimmer ... die versuchen euch sicherlich erst mal in was kleines zu stecken aber ihr müsst nur den mund auf machen da und denen sagen was ihr wisst undzwar das die Miete das wirklich entscheidende ist! Ich suche euch mal den Mietspiegel raus!


    Vorrangiges Ziel der Ausführungsvorschriften ist die Sicherung angemessenen Wohnraumes für hilfebedürftige Erwerbsfähige und Familienangehörige. Hauptkriterium für die Prüfung der Angemessenheit ist die Brutto-Warmmiete einer Wohnung - unabhängig von ihrer Größe. Es wurden folgende Richtwerte in Relation zur Haushaltsgröße festgelegt:
    1-Personen-Haushalt: 378 Euro
    2-Personen-Haushalt: 444 Euro
    3-Personen-Haushalt: 542 Euro
    4-Personen-Haushalt: 619 Euro
    5-Personen-Haushalt: 705 Euro
    Für jede weitere Person im Haushalt erhöht sich der Richtwert um 50 Euro.


    Soooo und daran haltet ihr euch.


    Und ich geb dir noch einmal die webseite dazu


    http://www.berliner-mieterverein.de/presse/sonstigesarchiv/haupt.htm?http://www.berliner-mieterverein.de/presse/sonstigesarchiv/fl136.htm

    Wieso bekommst du denn eigentlich kein Hartz4 ick meine ma türlich musst du irgendwoher geld kriegen.


    lacki das hat mit der Entscheidung nix zu tun fakt ist einfach es will jemand mit seinen Partner zusammen ziehen weil sie sich lieben und was ist daran schlimm?

    Jetzt zu meinen Fragen.
    1. Bekommt sie weiterhin Unterstützung vom Amt bzw. einen Teil?
    2. Wie sieht es mit der Krankenversicherung aus? Muss ich am Tag der Hochzeit Sie direkt bei meiner Krankenkasse anmelden? Familienversicherung? Wie läuft das mit dem kleinen (5 Jahre) ab. Ist er dann auch automatisch bei mir mitversichert?
    3. Anfang des neuen Jahres will ich Ihr helfen, dass Sie Ihr Kleingewerbe (Nägel) eröffnet. Würde es da eventuelle Hilfe vom Arbeitsamt oder der Arge geben?


    Ja also zuerst zum ersten.... also bei deinen Einkommen was de hast denke ich ja mal du meinst jährlich oder muss man logischerweise fragen ob did monatlich gemeint war? Wenn Monatlich würde sie nix mehr vom Jobcenter bekommen da euer Einkommen ja relativ hoch sei. Ab einer Grenze von ca. 1600 wird kein ALG2 mehr gezahlt weil Sie sich denn selber tragen kann was ja auch verständlich ist. Das einzigste was sie denn noch bekommen würde wäre Kindergeld.


    Wenn du Sie und den kleinen Familienversichern willst musste das gleich an dem Tag machen oder am besten den nächsten Tag einfach anrufen das melden oder am besten bei der Krankenkasse vorbei gehen um es gleich auszufüllen und zu klären.


    Beim dritten Punkt kann sie sich ein gewisses Existenzgeld holen es soll helfen sich eine eigene Existenz indem Sinne das Studio denn zu finanzieren und aufzubauen. Dazu musst du dein Einkommen denn da aber auch Preis geben weil du könntest das ja wenn du genug Geld hast auch tragen.

    Ihr seit aber echt alle sehr hart. Kann doch sein das sie wenn das Kind mal einschläft gleich da bleibt. Finde euch echt unfair oder habt ihr keine Kinder???? Und ehrlich ich denke dir hat einer ziemlich ans rad gepisst weil die stehen nicht umsonst zufällig vor der tür da wird ne nachbarin oder sowas schon dich angearscht haben und gesagt haben die die wohnt ja nich hier die is immer bei ihren freund oder sowas finde ich auch arg böse von den leuten denn. Außerdem falls ihr mal richtig gelesen habt sie verstehen sich gut heißt nicht gleich das sie wieder zusammen sind und ehrlich ich finde ihre Lösung fürs Kind recht gut. Weil alle 2 Wochen besuchserlaubnis ich frag mich wie ein Kind da ne Beziehung zum vater aufbauen soll? Also ... wenn ihr nix ahnung habt was gut ist auch fürs Kind dann lasst eure Unterstellung einfach!

    @ der letzte Ritter,
    wenn ich sowas lese ,wie deine Antwort,schwillt mir der Kamm!


    nicht nur dir ... manche verstehen nicht das man von dem geld was man dazu verdient auch leben muss :rolleyes:


    außerdem der letzte Ritter wieso stellst du eigentlich immer die ganzen Hartz4 Empfänger gleich es sind nicht alle so - faul - wie du denkst... manche wollen arbeiten und bekommen nie eine Chance :mad:

    Deshalb würde ich gerne wissen
    1. Habe ich durch die Schwangerschaft Ansprüche? Wonach richten sich diese?
    2. Wenn ich was bekommen sollte, wird dann mein Freund auch zur Kasse gebeten? (Unterhalt)
    3. Welchen Einfluss hat meine Wohnsituation darauf? Wäre es evtl. sinnvoll zu überlegen, ob ich zu meinem Freund ziehe bzw. wir uns eine gemeinsame Wohnung suchen, weil er ein geringeres monatliches Einkommen hat, als meine Eltern.


    zu 1. Hast du denn vor bei deinen Eltern auszuziehen? weil das wäre eine Überlegung gut wert weil du denn Anspruch auf Hartz4 hast du darfst denn eine 2 Raum Wohnung dir suchen jedoch wenn du mit deinen Freund zusammenziehst sogar eine 3 Raum Wohnung und dürfst bis zu 75 m² Wohnraum besitzen da eine Person 45 m² Anspruch hat und jede 2. noch 15 m² auch Kind wird dazu gerechnet. Denn würdest du wenn sie das gesetzlich noch nicht festgelegt haben eventuell noch Elterngeld bekommen denn noch Kindergeld und denn müsstest du ja auch noch eine Erstausstattung bekommen meines achtens. Achja und Mehrbedarf ist auch mit enthalten noch müsstest du auch bekommen da ja Erstausstattung an sich für Wohnung ist und Mehrbedarf fürs Kind mit. Aber am besten ist immer du richtest dich da an ProFamilia die helfen dir bei allen rund ums Kind und Geld und Freund und alles ja. Also wäre echt mein Ratschlag und wenn du Hilfe brauchst ich helfe dir gerne und zeige dir wo du die finden würdest. PS: Du würdest denn auch nicht auf Kosten deiner Eltern mehr leben.

    Na ja es kommt immer auf das Einkommen deiner Eltern an. Haben die über 1600 euro und mehr bekommst du nix. Ich kenn mich da aus habe selber Fachabitur gemacht in Wirtschaft und Verwaltung und in der Zeit bei meinen Eltern gelebt.

    Ja aber fakt ist doch das du deine Tochter versichern willst ... wenn es vom Amt selber aus kommen würde wäre es kein Problem aber so ist das wirklich dein betrag den du leisten musst so leid es mir auch tut ...

    Ja so ist das nun mal der Staat zeigt wie sehr er Kinderfreundlich ist muss ich immer wieder sagen ... man sollte bloß nicht zusammen ziehen sonst könnte man ja unartig sein. Mir hat die bearbeiterin meines Freundes erklärt (musste dir ma reinziehen) wenn du zu zweit wohnst brauchst du alles nur 1 mal -.-"


    dumm oder??? Also ich wees das ich meinen Freund nicht verhungern lassen werde wegen den Amt. Und werde nicht alles nur einmal holen nur weil sie das Amt das so denkt. Achja und wenn du eine BG bildest werden dir 20% abgezogen daher wird bei deinen Freund 30 euro abgezogen und bei dir auch.


    Wie toll doch das System ist :(