Beiträge von BjoernG

    Es währe nicht dierekt aus dem Topf der Arge gezahlt worden, da es eine durch das amt geförderte ausbildung war sondern tatsächlich komplettübernahme das weiß ich noch es währe aus einen Sondertopf gekommen.... egal, leider hat man nach einer durch das amt geförderten ausbildung die gleiche chance wie ohne somit bin ich seit 4 monaten wieder beim amt Alg I und II


    aber wie das so ist weißt einer die verantwortung auf den anderen

    Vor fast drei Jahren hatte ich ne derbe Stromnachzahlung, das auch dem Amt mitgeteilt Antrag gestellt alles der gewohnte lauf. Bin dann Umgezogen, alles kein Problem Stadtwerken neue Adresse mitgeteilt, hatte mit denen gesprochen das ich mich nach einem Monat melde ob alles seine Richtigkeit hatte, das Amt hat den als ich anrief die Übernahme garantiert, für mich war die Sache erledigt. Jetzt bin ich wieder in den Ursprungsort gezogen und bekomme als erstes ne Mahnung von den Stadtwerken, da meine Nachzahlung bis heute nicht bezahlt währe. Ich habe auf´m Amt angerufen, 2 Tage später die Gewissheit die haben nicht gezahlt kein Antrag in der Datenbank zu finden kein Indiz nix… Mittlerweile besteht eine Schuldsumme von 700€ ca. . Ich wieder bei den Stadtwerken vorbei und gefragt warum die nicht geschrieben oder angerufen hätten als das Geld nicht kam, sagten die mir man hätte mir geschrieben…. Ich fragte an welche Adresse sie nannten eine Uralte die sie vom Amt hätten wo ich nun seit 5 Jahren nicht mehr wohne ich mir das bestätigen lassen wieder zum amt und gefragt warum die meine Daten rausgeben wenn es angeblich nie einen Antrag gab und dazu noch falsche daten…. Keine Stellungnahme…. Ich wieder zu den Stadtwerken und gefragt warum die nicht meine richtige Adresse haben suchen lassen meinten die es hätte nie postrückläufer gegeben ….. Nun will keine seite was machen meine Heizung läuft mit über Strom das amt weigert sich die Stadtwerke drohen und ich steh in der mitte … ich war damals Azubi und habe noch mit meiner cheffin selber den antrag geschrieben weil ich mir unsicher war… Problem ist die weiß es nicht mehr lol ich dreh am rad


    Hat einer nen rat?


    PS: Es währe nicht über darlehen gelaufen sondern volle kostenübernahme da Azubi, so war auch der Antrag gestellt und ja eigentlich bewilligt aber ich finde diesen Vorentscheid nicht mehr 3 Jahre sind definitiv zu lange her ..,.

    Hallo,


    Ich bekomme seit 2 1/2 Jahren BAB- im satz von 367€


    am 01.01.2009 bin ich dann Umgezogen, es gab keine Probleme die Bundesagentur hat den Umzug zur kenntnis genommen eine Kopie von Mietvertrag bekamen die auch zwecks überprüfung, so weit so gut.


    Gestern bekam ich dann Post das meine Adresse nicht stimmen würde man hätte vergebens versucht mich unter meiner alten adresse zu erreichen, ich rief an und die Dame im service war ziemlich erstaunt über den Brief und meinte es sei ein Computerfehler denn überall sei meine gültige adresse nur im BAB-server nicht.


    dann heute rief mich meine zuständige Sachbearbeiterin an und meinte ich solle den Mietvertrag zuschicken und den Fahrtkostennachweis man hätte nie etwas erahlten, man würde mir desweietern vor 1 1/2 Jahre eine überzahlung der Fahrtkosten in rechnung stellen.


    also


    A ) Nach 1 1/2 Jahren merken die erst das die nix von mir haben? wie habe ich es dann geschafft geld zu bekommen? Ohne nachweis über wohnraum kein geld!


    B) in wie weit können die aufgrund eines fehlers ihrerseits meine finanzielle grundlage ruinieren?


    ich meine es ist ja nicht viel nur laut der schätzung von der alten 3900€ die sie wiederhaben will


    für ratschläge währe ich dankbar

    Die Wohnung ist zwar zu groß mit 60 m² aber hat gerade mal eine Kaltmiete von 160€ und nebenkosten von 90€ also insgesamt 250€, ist nur so billig weil meine mutter in dem haus wohnt und mit dem vermieter befreundet ist. meine alte wohnung im dem Ort hat 290€ gekostet und wurde damals ( vor 5 Jahren ) übernommen ich denke nicht das es da probleme geben wird...


    ich werde es ja sehen

    Hi,


    Ich hatte mich vorab einmal auf der Infoline von denen gemeldet anders kommt man an die sachbearbeiter ja nicht ran, die meinten es sei kein problem da ich ja noch beschäftigt währe wenn auch nur knapp und die keinen cent für den Umzug zahlen müssen, ich finanziere den ja Privat in meiner Zeit der Beschäftigung. Ich bin vor einem Jahr in der Beschäftigung ja auch Umgezogen und es gab keine Probleme weil ich meine Umzüge nur selber Finanziere..........


    also laut den aussagen brauche ich keine erlaubnis solange ich beschäftigt bin das ist bis zum 2.7 der Fall und am ersten bin ich ja bereits umgezogen der mietvertrag besteht einen Monat vor der absehbaren arbeitslosigkeit liegt aber eben NICHT im Leistungsbezugsbereich

    Guten Morgen,


    Durch zufalle bin ich bei meiner Infosammelaktion auf dieses Forum gestoßen ich stelle einfach mal meine Frage:


    einige Infos Vorweg damit man meine Frage auch verstehen kann *g*


    Ich bin noch 2 monate U 25 jedoch wohne ich schon seit meinen 18 Geburtstag alleine ( Mit erlaubnis Arge )


    Aller Voaraussicht nach endet am 3.7 meine Ausbildung.


    am 1.7 also noch in der Zeit der Beschäftigung beziehe ich eine neue Wohnung, Grund ich habe meine alteWohnung in einer Härtefallkündigung Fristlos gekündigt da ich durch einen Drogenabhängigen nachbarn bedroht wurde und eine dauerhafte nähtliche Lärmbelästigung stattfindet der Vermieter unternimmt seit 7 monaten Nix dagegen.


    Die Alte Wohnung ist 30 m" bei einer Warmmiete von 250€


    die Neue Wohnung hat 66m" bei einer Warmmiete von 250€


    also Preis bleibt 1 zu 1 gleich


    und ich betone es liegt wenn auch knapp noch im Zeitraum der Beschäftigung.


    die Arge hat bei der Aufnahme des HARTZ 4 Antrages schon bewilligt das ich nicht über 25 Km vermittelt werden darf da mein Vater einen Hirntumor hat und ich da auch mal im Notfall schnell hin kommen muss.


    Nun ist auch meine Mutter krank, beider Elternteile wohnen in dem Ort der neuen Wohnung meine mutter im Gleichen Haus.


    Nun meine Frage kann mich die Arge sperren ?


    Ich danke den fleissigen schreiberlingen schon einmal für den kommenden Input