Rückforderrung

  • Hallo,


    Ich bekomme seit 2 1/2 Jahren BAB- im satz von 367€


    am 01.01.2009 bin ich dann Umgezogen, es gab keine Probleme die Bundesagentur hat den Umzug zur kenntnis genommen eine Kopie von Mietvertrag bekamen die auch zwecks überprüfung, so weit so gut.


    Gestern bekam ich dann Post das meine Adresse nicht stimmen würde man hätte vergebens versucht mich unter meiner alten adresse zu erreichen, ich rief an und die Dame im service war ziemlich erstaunt über den Brief und meinte es sei ein Computerfehler denn überall sei meine gültige adresse nur im BAB-server nicht.


    dann heute rief mich meine zuständige Sachbearbeiterin an und meinte ich solle den Mietvertrag zuschicken und den Fahrtkostennachweis man hätte nie etwas erahlten, man würde mir desweietern vor 1 1/2 Jahre eine überzahlung der Fahrtkosten in rechnung stellen.


    also


    A ) Nach 1 1/2 Jahren merken die erst das die nix von mir haben? wie habe ich es dann geschafft geld zu bekommen? Ohne nachweis über wohnraum kein geld!


    B) in wie weit können die aufgrund eines fehlers ihrerseits meine finanzielle grundlage ruinieren?


    ich meine es ist ja nicht viel nur laut der schätzung von der alten 3900€ die sie wiederhaben will


    für ratschläge währe ich dankbar