ZitatDann hat man ggf. mit einem geschätzten Einkommen gerechnet.
richtig. dann nach 6 monaten wird gegen gerechnet und du musst nachzahlen.
ZitatDann hat man ggf. mit einem geschätzten Einkommen gerechnet.
richtig. dann nach 6 monaten wird gegen gerechnet und du musst nachzahlen.
ich sach mal so: trickserei oder gar versuchter betrug liegt hier definitiv nicht vor!
wenn du wüßtest wie das leben funktioniert, dann wärste jetzt nicht Hartz4er sondern würdest mit beiden beinen im leben stehen und gutes verdienen.
aber als maler! ich hatte mal einen nachbarn, der war auch maler und hat volles h4 gemacht und fast jeden morgen schwarz arbeiten gegangen.
na sei doch zufrieden, haste anstatt 209,60 anrechnungsfrei 220 €. also 10 € mehr in der tasche!
egal wie das heisst, es werden 382 € plus angemessene miete. zunächst bekommst du nach hartz4 sozialhilfe bis über erwerbsunfähigkeitsrente entschieden wird. diese kannste dann beim grundsicherungsamt aufstocken lassen.
ZitatIrgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, denn jeder hinz und kunz kommt in Deutschland rein und bekommt.
das sind dann so die sprüche der underdogs!
ZitatWäre es hilfreich, wenn Sie für die nächsten 2 Monate ihren Wohnsitz zurück zu Ihren Eltern verlegt und danach wieder bei mir einzieht. Dann beginnt doch das "erste Jahr" quasi von vorn, oder?
also doch: ihr wollt bescheissen! und den steuerzahler einiges zumuten!
allein die fragen und auch die reaktion, die mitarbeiterin nicht in die wohnung zu lassen beantwortet den thread von selbst. ihr habt was zuverbergen und hier wird betrogen, basta!
genau, wenn ihr jetzt 8 monate zusammen lebt und die studentin in 2 bis 3 monaten ein soialfall wird, dann lohnt es nicht heck meck zu machen, da ihr ab 12 monaten ehedem eine bedarfsgemeinschaft seid. such die ne andere, die es nach dem studium zu was bringt!
Zitat2x20 EUR Fitness
ach so, der steuerzahler soll euch den monatsbeitrag fürs fitnesscenter zahlen. na klar auch, weil ihr es seid!
ZitatEtwa 360 Euro. Das ist die Maximalgrenze fürs Amt
so ein quatsch auch. in berlin sind es 440 € in München 550 und in FFM auch in derartiger höhe.
na denn träume mal weiter. hinzu kommt ja auch noch die eurokrise. ein heute 53jäh. erlebt garanziert noch eine währungsreform. anders als über eine hohe inflation kann man die schulden der staaten nicht abbezahlen.
http://www.fr-online.de/schuldenkrise/euro-krise--grosse-inflation-kommt-2013-,1471908,11088898.html
am besten du empfiehlst hier noch eine riesterrente. leichter kann man sein geld nicht los werden.
http://www.riesterrentenbetrug.de/ego/
warte ab, du wirst sehen, dass auch du am ende mit leeren händen dastehst. wobei die gesetzliche rente bleiben wird!
du meinst, die haben 12 tausend verbraucht, nicht 120 tausend für drei personen. selbst das ist enorm viel. da kann euch nur der leistungsträger helfen. ein darlehen vom jobcenter also. aber man sollte mal nach den ursachen des hohen verbrauches suchen.
ZitatDein Ziel ist es wohl nicht Menschen aufzubauen und konstruktive Anregungen zu geben, oder?
genau das gegenteil ist der fall, die sollen aus dem knick komme und nicht auf bessere zeiten und vater staat warten.
und wer 48 monate am stück in einem ein-euro-job fest hängt, dessen ehrgeiz und zielstrebigkeit ist scheinbar überschaubar. sowas habe ich ja noch nie gehört.
ach nee, die anderen sind ja schuld.
na wenn der auf dich hört, ist er die kohle los. wer mit 53 jahren davon ausgeht, dass das beruflich bei ihm nichts mehr wird, der kommt auch mit eine rente unter grundsicherung rein. alles theorie dein gequatsche und lebensfern.
Chapeu!
Zuerst dachte ich du willst mit 36 Jahren endlich bei den Eltern ausziehen. Aber nein, e geht nur um den Mietanteil. Also keiner von denen, die Vater Staat ausnehmen wie eine Weihnachtsgans!
du kannst sie auflösen, verkaufen oder auch überschreiben. du musst sie aber trotzdem beim alg2-antrag angeben. die kommen aber ehedem durch einen datenabgleich mit dem bundesamt für finanzen dahinter.
wenn die fälligkeit der versicherung erst mit deinem eintritt ins rentenalter ist, dann hast du sogar 750 € freibetrag pro lebensjahr. dafür rechnet man dir das dann bei einem evt. anspruch auf grundsicherung an. so oder so, du hast in diesem fall für den staat und die banken/versicherungen gespart. mein tipp daher: löse den mist auf, so lange es noch was wert ist und klopp die kohle auf den kopp!
Zitatich habe überhaupt keinen 400€ Job,
komisch, am 18.02. haste noch geschrieben:
ZitatIch bin selbst eine von den Idioten, weil ich immer noch arbeite und arbeiten werde
http://www.sozialleistungen.in…art-habe-page2-17763.html
ja wie denn nun?
das ist doch spinnerei. der typ braucht sich doch nur ein beinbruch zuziehen oder noch schlimmer eine krebserkrankung. (ach so, er geht ja grundsätzlich nicht zum arzt) dann bettlet er rum und die solidargemeine muss zahlen. mit solchen ansichten muss man zwangsläufiger weise nur dumme sprüche ernten!
Zitatich denke so langsam solltest du mal etwas tun
genau so ist es, Kitty! darum beantworte ich derartige fragen erst gar nicht, ehe ich mich wieder im ton vergreife. aber mal ehrlich: da schreibt ein 27jäh., dass er noch nie in seinem leben gearbeitet hat. endlich hartz4, nach einer wartezeit von 27 jahren. mir geht bei sowas der hut hoch!