das kind hat einen freibetrag von 3100. ergo müssen die 900 € erstmal aufgebrucht sein. wenn das geld auf dem sparkonto des kindes ist, dann kann man es nicht mit den freibeträgen der eltern vermengen.
aber danach hättet ihr m.e. anspruch auf hartz4.
Beiträge von lacki
-
-
bei alg1 keine anrechnung.
-
Zitat
Darauf wird bestimmt verwiesen.
ab mitte dezember ist die sache mit den aushilfejobs durch und es kommt ja auch darauf an, wie man sich eine arbeitsvermeidungsstrategie ausarbeitet.
-
nee, wenn er mit einer festen arbeitsplatzzusage zur arge geht, dann werden sie ihn in ruhe lassen. integrationsmapnahmen lohnen da ehedem nicht, ausgehend vom ca. mitte dezember bis 01. märz.
-
Zitat
Ich war in Phuket und nicht in Pattaya
habe ich ja auch nicht behauptet. ich wollte damit nur sagen, dass sich in pattaya mehrere 10000 deutsche Hartz4 gelegentlich aber auch permanent aufhalten. so billig und sicher lebt man in keinem anderen ort der welt.
-
müsste klappen.
-
april, april! wie wäre es denn mit urlaubsgeld!
-
jeder hartz4-empfänger, der keinem sozialpflichtigen job nachgeht muss einen 1 eurojob machen.
-
Zitat
Wir Arbeitslosen haben diese Gesetze nicht gemacht. Wir nutzen sie nur aus und das ist legal.
tja, ich habe schon vor längerer zeit geschrieben, dass die größte hartz4-gemeinde außerhalb deutschlands in thailand befindet, genau gesagt in pattaya. endlich mal einer, der mir recht gibt.
-
nach 3 monaten aufenthalt in diesem unseren land erhaltet ihr als bedarfsgemeinschaft das volle sozialprogramm. aber wenn du 1433 € netto hast, wird nichts oder kaum etwas dabei rüber kommen.
-
ja, ist schon klar, ich habe 1. weihnachtsfeiertag gelesen. aber um nun die frage aus meiner sicht zubeantworten: das kind muss ohne wenn und aber den termim wahr nehmen. im gesetzestext steht ja auch von 15 bis 65 jahren.
-
Zitat
2.Termin= 1.Weihnachtsferientag
das finde ich nun aber sehr merkwürdig!!!
-
na alle zusammen müsstet ihr doch anspruch auf hartz4 haben, bei einem netto von 900 bis 1200 euro.
bei einem 400-eurojob werden vom arbeitgeber nur pauschal beiträge zu den sozialkassen geleistet. das heisst, du bist dann nicht kranken-und pflegeversichert. -
Zitat
nein sie bekommt 600 € arbeitslosen geld und 125 € von der arge
also für mich stimmt das auf den ersten blick. aber 850 € miete, die wohnung wird sie als Hartz4-empfängerin für einen 3-personenhaushalt, dass gibt es nur in münchen!
-
Zitat
lacki : Ja genau dann lohnt es sich nicht.
sag ich doch! bleib zu hause und lebe von deiner Hartz4-apanage!
Zitatich wünsche mir, das Leute wie du immer weniger werden
wir, die fleissigen arbeitenden strebsamen werden aber immer mehr! und bei euch wird man anfangen müssen zu sparen!
-
ich würde es sofort melden. wozu warten?
-
nee, wenn das gutachten überzeugt, dann wird es auch klappen.
-
wenn ein handfestes psychologisches gutachten vorliegt, in dem ein weiteres zusammenleben mit deinen eltern zu nachhaltigen entwicklungsstörungen führt, dann kannste bei der arge vorstellig werden.
-
und was spricht nun dagegen, einen 400 euro-job anzunehmen? lohnt sich anscheinend nicht für dich. so interpretiere ich jedenfalls deine anfrage!
-
arbeiten gehen lohnt sich immer. leider ist die realität, wie man an hand deiner frage sehen kann in deutschland eine andere. daher empfehle ich dir: bleib zu hause und mach es dir in der steuer-finanzierten hängematte man schön bequem. ihr seid ganz ganz viele in diesem land.