Beiträge von der letzte Ritter

    400€ geht leider nicht dazu ist die Auftragslage nicht groß genug. Such dir mal ein 400Euro Job im Osten bei dem man sich nicht selbst kaputt macht(die wollen ALLE das man unbezahlte Überstunden schiebt und immer verfügbar ist). Leider ist es meistens so das ein Harz4-Empfänger mehr bekommt als ein Arbeiter, das ist ja die Ungerechtigkeit an der ganzen Sache!


    Für mich jedenfalls ist es nur eine kurze Phase der Überbrückung bis ich meine 2. Lehre im September anfangen darf. Und einen Beruf lerne indem man auch was für seine Arbeit bekommt.

    ich habe nicht gewählt, nur aus welchem Grund?


    weil alle einem eine heile Welt versprechen und keiner an seinen Worten fest hält. Es gibt keine Alternative für mich zum wählen deshalb habe ich meine Stimme ungültig gemacht.


    Ich danke im übrigen für die Antwort klaus.


    ich empfände es nur als fair wenn ich mir was dazuverdiene das man mir das nicht abziehen würde das ich mein verdienst in eine Versicherung in eine event. spätere ,,Unabhängikeit" stecke.

    Was heisst hier Privatvergnügen? Ich ging schließlich für 236 Euro im Monat ne 40 Stunden Woche und von den 10-15 Überstunden (unbezahlt und ohne abbummeln) wollen wir mal gar nicht sprechen. Da ist der Staat doch selbst Schuld wenn ich mir nichts zurück legen konnte! Sowas gehört eingesperrt!


    Politiker bekommen 200.000 Euro für nichts + Abfindung! Für ein bisschen Heuchelei. Warum dann nicht auch der kleine Mann?


    Versucht man sich was dazu zu verdienen ziehen sie einem doch gleich alles ab. Aber ander seits verlangt das Harz4 Amt ein Auto das ich mich selbst bewerben kann! Und nu steh ich mit allem da.

    Hallo, ich habe noch eine Folgende Frage;


    und zwar habe ich eine kleine Tochter, da jeder weis das man sich als Koch auch mal schnell nen Finger abschneiden kann, dachte ich mir eine Unfallversicherung für uns abzuschließen, bei meiner kleinen gar nicht wegzudenken.


    Ist Harz4 dazu verpflichtet mir diese zu bezahlen?
    genauso sieht meine Fallmanagerin gern das ich nun ein Autoführerschein und ein Auto besitze
    nur wer kommt jetzt für meine Haftpflichtvers. auf? (47Euro bei 65%)


    ich danke für jede Antwort!

    Und die 20% darf ich jetz behalten oder muss ich die abgeben?


    Ich meine nur wie kommen die da auf 240 Euro das ist ne ganze Menge mehr... Widerspruch hab ich sovieso eingereicht, da zu der Forderung nicht einmal eine Berechnung war.

    Danke das sie mich ihrer angenommen haben.


    Ich sehe da keine Antwort zu meiner Frage, überall wird beschrieben was mir zu steht wenn ich schon arbeiten bin aber nicht wenn ich gar nicht arbeiten gehe. (bei einem 2 Job)

    Hallo, ich bin gezwungen aufgrund mehrerer Fehler bzw. Motorschäden mir Geld dazu zu verdienen um diese Schulden zu tilgen. Ich beziehe Harz4 und habe mir in Monat April indem die Argentur für Arbeit noch für mich zuständig war und später dann der Landkreis nach erhalt des Bescheides 165 Euro dazu verdient.


    Nun fordert die Harz4 Stelle 240 Euro von mir weil ich für diesen Monat zuviel verdient habe o.O
    *1 muss ich meine Schulden tilgen die sich auch noch 500 Euro beziehen
    *2 kann man mir soviel abziehen obwohl ich nur 165 Euro dazuverdient habe?


    es gibt doch einen Freibetrag con 100 Euro oder nicht?
    wieviel darf mir dann in Prozenten von den 65 Euro abgezogen werden?


    Ich hoffe ich bekomm bald wieder Arbeit und hab die Harz4 Stelle hinter mir. -.-*