Versicherungen

  • Hallo, ich habe noch eine Folgende Frage;


    und zwar habe ich eine kleine Tochter, da jeder weis das man sich als Koch auch mal schnell nen Finger abschneiden kann, dachte ich mir eine Unfallversicherung für uns abzuschließen, bei meiner kleinen gar nicht wegzudenken.


    Ist Harz4 dazu verpflichtet mir diese zu bezahlen?
    genauso sieht meine Fallmanagerin gern das ich nun ein Autoführerschein und ein Auto besitze
    nur wer kommt jetzt für meine Haftpflichtvers. auf? (47Euro bei 65%)


    ich danke für jede Antwort!

  • Hm, jeden weiteren Kommentar verkneife ich mir lieber, langsam wundert mich hier garnichts mehr, was die Leute so "meinen", was die Allgemeinheit so zu finanzieren hat.


    Deine Versicherung, egal, welcher Art, ist "PRIVATVERGNÜGEN".


    Eigentlich könnte das Amt doch auch Kredite, Schulden jeglicher Art finanzieren, oder............:mad:


    Teilweise kann ich die Anfragen hier langsam nicht mehr ernst nehmen

  • Was heisst hier Privatvergnügen? Ich ging schließlich für 236 Euro im Monat ne 40 Stunden Woche und von den 10-15 Überstunden (unbezahlt und ohne abbummeln) wollen wir mal gar nicht sprechen. Da ist der Staat doch selbst Schuld wenn ich mir nichts zurück legen konnte! Sowas gehört eingesperrt!


    Politiker bekommen 200.000 Euro für nichts + Abfindung! Für ein bisschen Heuchelei. Warum dann nicht auch der kleine Mann?


    Versucht man sich was dazu zu verdienen ziehen sie einem doch gleich alles ab. Aber ander seits verlangt das Harz4 Amt ein Auto das ich mich selbst bewerben kann! Und nu steh ich mit allem da.

  • Versicherungen werden nicht bezahlt und sind Privatvergnügen.


    Hartz IV soll den Bedürftigen die weitere Existenz sichern und nicht einen gewohnten Wohlstand.


    Immer auf die Politiker zu schimpfen ist mir zu einfach, denn Sie wurden ja auch von dir und mir und all den anderen gewählt und solltest du nicht gewählt haben, dann brauchst du dich auch nicht beschweren.


    Gruß Klaus


    keep on rocking

  • ich habe nicht gewählt, nur aus welchem Grund?


    weil alle einem eine heile Welt versprechen und keiner an seinen Worten fest hält. Es gibt keine Alternative für mich zum wählen deshalb habe ich meine Stimme ungültig gemacht.


    Ich danke im übrigen für die Antwort klaus.


    ich empfände es nur als fair wenn ich mir was dazuverdiene das man mir das nicht abziehen würde das ich mein verdienst in eine Versicherung in eine event. spätere ,,Unabhängikeit" stecke.

  • Hallo,


    dann hättest du mit einem 400€ Job mehr Geld im Monat zur Verfügung als viele die voll Arbeiten und das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.
    Und bei 400€ im Monat Zuverdienst bleiben dir ja auch 160€. Das sind fast 50% mehr als du vorher hattest. Überleg mal wieviel jemanden bleibt, der Vollzeit arbeitet und 400€ Lohnerhöhung bekommt.
    Warum soll einem ALG II Bezieher mehr bleiben, als jemanden der in das System einzahlt und es damit auch finanziert.


    Seht mal alle über den eigenen Tellerrand, dann sieht die Sache meistens anders aus.


    Gruß Klaus


    keep on rocking

  • Ja aber fakt ist doch das du deine Tochter versichern willst ... wenn es vom Amt selber aus kommen würde wäre es kein Problem aber so ist das wirklich dein betrag den du leisten musst so leid es mir auch tut ...

  • 400€ geht leider nicht dazu ist die Auftragslage nicht groß genug. Such dir mal ein 400Euro Job im Osten bei dem man sich nicht selbst kaputt macht(die wollen ALLE das man unbezahlte Überstunden schiebt und immer verfügbar ist). Leider ist es meistens so das ein Harz4-Empfänger mehr bekommt als ein Arbeiter, das ist ja die Ungerechtigkeit an der ganzen Sache!


    Für mich jedenfalls ist es nur eine kurze Phase der Überbrückung bis ich meine 2. Lehre im September anfangen darf. Und einen Beruf lerne indem man auch was für seine Arbeit bekommt.