Beiträge von der letzte Ritter

    Hallo,


    ich habe jetzt für August noch Hartz4 bezogen, in den letzten 2 Wochen war ich Proberbeiten und unterschrieb meinen Ausbildungsvertrag schon in der ersten Woche :).


    Das Problem ist das Geld vom Hartz4-Amt habe ich schon für den 1.08 2010-31.08.2010 bekommen. Jetzt bekomme ich am 01.09.2010 kein Geld vom Amt muss aber trotzdem alles zum Monatsanfang bezahlen. Mein Lehrgeld bekomm ich erst am 30.09.2010.


    Steht mir eine Art Darlehen für diese Zeit vom Amt zu?


    Die Gute Frau fragte mich ob ich denke das die da nen Topf mit einem Haufen Geld haben in den jeder mal rein greifen kann und sobald er was hat das mal wieder zurück gibt.Muss ich mir sowas gefallen lassen?

    Haftpflicht, bin bei 65% durch meinen Vater voher schon Motorrad (125ccm³)gefahren und die Prozente übernommen.
    2 Motorräder wurden mir schon geklaut(keine Kasko) und ein anderes hatte 3Motorschäden weil der Vergaser zu klein war und das Benzin-Ölgemisch nicht gestimmt hat, die Werkstatt hats nicht mit bekommen -.-***

    ach isn ding! Mich wunderst nicht das ich die bezahlen muss sondern das ich die aufeinmal für das ganze Jahr im voraus bezahlen muss! Das ist als wenn ich das Auto gekauft und bezahlt hätte aber es erst ein Jahr später zum fahren bekomme voll der Humbug!


    Haftpflicht kann ich ja auch monatlich bezahlen.

    jo hab ich mich schon nach erkundigt danke kostet 90Euro und man sparrt ne Menge nur erstmal muss ich das ja bezahlen bis ich den drin hab.


    nen Darlehen muss ich doch aber wieder zurück zahlen ist doch nur das es erstmal bezahlt ist bevor noch mehr kosten auf mich zu kommen.


    Ich werd mich schon allein kümmern, wie immer. :(

    Wenn du das auf dem Arbeitsamt so schilders müsste sich das Amt darum kümmern diesen Bescheid zu bekommen. Aber ob das genau stimmt kann ich dir leider nicht sagen.


    Wenn dein ALG1 zu niedrig ist kannst du dazu noch Wohngeld beantragen. Das ist immernoch besser als zur ARGE zu rennen im Notfall musst du dann halt zur ARGE gehen.

    Hallo nochmal,


    ich habe mir vor kurzem ein Auto zugelegt (ein billiges für 400Euro) da ich ein bisschen Handwerklich begabt bin hab ich mir das so gebaut das es ordentlich funktioniert und ich von A nach B komme.
    Ohne Auto ist mein bei uns einfach erschossen unsere Bus und Zugverbindungen sind das letzte und die Betriebe bei den ich mich bewerben kann liegen immer irgendwo auf dem Dorf. Also ohne Auto gehts wirklich nicht.


    mit 65% Haftpflicht bezahl ich schon 47Euro im Monat -> die ich ja so oder so selbst tragen muss


    ich habe aber eine Rechnung vom Finanzamt bekommen in Höhe von 211 Euro die ich bis Morgen zahlen soll.
    Dann habe ich dort engerufen und gefragt ob ich dieses nicht monatlich bezahlen kann, meine Frage wurde verneint. Steht mir beim Harz4 Amt nicht ein Darlehen oder derartiges zu? Ich möchte das Auto so dringend behalten da ich sehr gute Chancen in einem Betrieb habe und denke das ich auch in 1-2 Monaten übernommen werde?

    Wenn du mal Unterhaltsgeldrechner oder sowas derartiges Googelst findest du da nichts? Ist die Familienkasse nicht für UNterhaltsfragen zuständig? FRag doch dort einfach mal nach. Wir haben bei uns auch den Albert-Schweitzer-Ring die helfen einem dort immer gern weiter.(Umsonst) Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

    Ich kenne sowas nicht das eine Küche im Mietvertrag mit drin steht ich musste mir bisher mein Leben immer allein Finanzieren. Und bei -20 mit dem Moped auf Arbeit fahren 20km weit. Sry


    Und das ich mich auf den Staat nicht verlassen kann ist mir schon bekannt seid ich 16bin.

    Wo soll der Unterhalt her kommen wenn der Freund nichts verdient?


    Meine Mum hat nie was von meinem Vater bekommen solange er nachweisen kann das er nichts hat. (mitlerweile ständen mir so 6-7000Euro zu...


    Um der Harz4 Frage erstmal vorzugreifen, steht dir kein Elterngeld zu? Lehre? BAB? Bafög? eventuell selbst noch Kindergeld?
    Irgendwie fehlt da was oder?^^

    die Situation ist schlecht... wärst du mit dem Kindesvater zusammen oder bist du es? Kannst du dir eine eigene Wohnung nehmen zumindest klappt das bei mir.


    Die Frauen in der ARGE haben mich bisher immer nur gefragt warum ich nicht zu meinen Eltern zurück ziehe... ich habe nur geantwortet weil das mit in meinem Falle Frau und Kind nicht geht. Darauf hin bekam ich den Antrag.
    Bzw. bin ich schon vor 2 Jahren ausgezogen da ich auf dem Dorf keine Busverbindung nach 18.30Uhr hatte (0.00Uhr hatte ich meist Feierabend) Vill. hilft dir das weiter...

    ja das sind die 103,76 Euro die der ARGE zu stehen. (Was ich der ARGE ausgerechnet und zugesandt habe und sie nur übernommen hat) Beim ersten mal forderte die ARGE 240Euro für die 2 Monate 165 Euro.


    Was meine Lebensgefährtin damit zu tun hat weiß ich ja nun leider auch nicht das war meine Frage.?


    Aber ich bekamm heute ein Schreiben zu dem 1sten Widerspruch von 3en. Indem die Bearbeiterin zugab mit meinem Widerspruch nicht fertig zu werden und ihn weiter geleitet hat xD

    Hallo,


    die ARGE zieht mir für den Monat April und Mai 103.76 Euro zurecht ab. Augrund das ich mir 165Euro Monatlich dazu verdient habe. ABER


    Meine Lebensgefährtin bekamm zur selben Zeit einen Bescheid in dem steht das ICH in diesen Monaten Geld verdient habe und sie fordern jetzt von ihr 142Euro o.O soll ich wirklich für nur 84,00Euro in 2 Monaten arbeiten gegangen sein?


    Ich finde das lächerlich und Frage mich schon ernsthaft ob die Leute dort nur gerne mit mir Schreiben oder heimlich was trinken bzw. ob dort nurnoch unqualifiziertes Personal seine Stunden absitzt.

    wie wärs mit nem Minijob und eine neue dazuverdient?


    Ich habe zum Beispiel eine Top Küche für 100Euro mit Geschirrspüler im An-und Verkauf bekommen. Ich meine warum soll sich jemand der auf Staatskosten lebt eine bessere Küche geschenkt bekommen als jemand der arbeiten geht, eine Küche hat schließlich ein nutzen und nur den muss sie erfüllen.