doppelte Abbuchung Harz4-Bescheid

  • Hallo,


    die ARGE zieht mir für den Monat April und Mai 103.76 Euro zurecht ab. Augrund das ich mir 165Euro Monatlich dazu verdient habe. ABER


    Meine Lebensgefährtin bekamm zur selben Zeit einen Bescheid in dem steht das ICH in diesen Monaten Geld verdient habe und sie fordern jetzt von ihr 142Euro o.O soll ich wirklich für nur 84,00Euro in 2 Monaten arbeiten gegangen sein?


    Ich finde das lächerlich und Frage mich schon ernsthaft ob die Leute dort nur gerne mit mir Schreiben oder heimlich was trinken bzw. ob dort nurnoch unqualifiziertes Personal seine Stunden absitzt.

  • Du kannst von dem Zuverdienst 100 Euro und vom Restbetrag 20% behalten.Mußt du dir mal ausrechnen wieviel du verdient hast und wieviel sie dir dann abziehen können.Die Summe in deinem Bescheid dürfte also stimmen aber was deine Lebensgefährtin damit zu tun hat verstehe ich nicht.Das Geld kann ja nur einmal abgezogen werden.

  • ja das sind die 103,76 Euro die der ARGE zu stehen. (Was ich der ARGE ausgerechnet und zugesandt habe und sie nur übernommen hat) Beim ersten mal forderte die ARGE 240Euro für die 2 Monate 165 Euro.


    Was meine Lebensgefährtin damit zu tun hat weiß ich ja nun leider auch nicht das war meine Frage.?


    Aber ich bekamm heute ein Schreiben zu dem 1sten Widerspruch von 3en. Indem die Bearbeiterin zugab mit meinem Widerspruch nicht fertig zu werden und ihn weiter geleitet hat xD