Beiträge von derbeste05

    massnahme fängt am montag an


    die sachbearbiterin meinte das bae nur leute ohne hauptschul abschlus sinn machen würde habe aber eine wirtschafstschule besucht sprich realschule und vorne rein keine chance hätte auf eine BaE massnahme



    ist das überhaupt rechtens ??

    Guten tag


    ich habe seit ende juni eine bestätigung bekommen das ich in meinen traum beruf probe arbeiten darf!


    vom 15-17 July habe dort gute chance einen Ausbildungsvertrag zu bekommen oder eine anstellung



    Doch jezt muss ich dank der arge die schachbearbeiterin wusste das ich das probe arbeiten kann


    sie drückte mir jetzt eine Fit for Bae massnhame vom 12-23.07


    jetzt ist die frage ich will meinen zukünftigen cheff nicht versetzen und ich will probe arbeiten


    die von der arge meinte nein sie müssen die massnamhe machen sonts sehe ich schwarz für ihre zukunft etc.


    ausserdem meinte sie noch dieser beruf wäre ein Hippi beruf


    Musikalienhändler ist dieser vberuf habe dort auch ein EQJ gemacht im beruf und will nun meine lehre dran hängen



    hatte meine verlobte als zeugin dabei die das auch gehört hat das es ein Hippi beruf sein soll




    Nun meine frage muss ich die massnahme machen brief etc vorhanden mit erklärung etc das ich 10% weniger bekomme etc. etc.





    Bin u25 Meinte eltern leben beide im ausland habe also eine eigene BG



    muss ich mit sanktionen rechnen etc.?


    würde um beistand bitten

    wow dann hast du was falsches in deinem leben gemacht wenn du dir kein monat urlaub leisten kannst ;)


    oder mach es so wie ich geh in die schweiz frag bei bauern nach ob du dennen helfen kannst und im gegennzug beklommst verpflegung übernachtungs möglichkeit ;)


    urlaub wurdegenehmigt


    wegem bae est ist eine massnahme ob man in der lage ist das durchzuziehen was ja ne fars ist

    hi
    danke für die Antwort


    also ich bekomme schon seit fast 7 monate Hartz4


    ich hab auch alles offengelegt etc.


    aber meine Frage ist meine jetzige Freundin/verlobte


    muss die nur weil wir verheiratet sind auch hartz4 beantragen?
    weil Sie geht noch zu schule also praktisch ja nicht hartz4 beantragen kann oder sehe ich das falsch?

    Guten tag ich bekomme zurzeit Hartz4
    meine Verlobte werde ich demnächst Heiraten meine frage ist wie seht es


    da meine zukünftige frau noch zur schule geht


    haben wir dann ein anrecht auf eine grössere Wohnung ?


    würde sie automatisch auch geld bekommen (bedarfsgemeinscahft)
    oder nicht weil Sie ja zur schule geht


    wenn doch / wenn nicht
    muss sie auch ihre Konten ansparungen etc offen legen



    hoffe das ist der richtige thread dazu