Probe arbeiten VS Massnahme

  • Guten tag


    ich habe seit ende juni eine bestätigung bekommen das ich in meinen traum beruf probe arbeiten darf!


    vom 15-17 July habe dort gute chance einen Ausbildungsvertrag zu bekommen oder eine anstellung



    Doch jezt muss ich dank der arge die schachbearbeiterin wusste das ich das probe arbeiten kann


    sie drückte mir jetzt eine Fit for Bae massnhame vom 12-23.07


    jetzt ist die frage ich will meinen zukünftigen cheff nicht versetzen und ich will probe arbeiten


    die von der arge meinte nein sie müssen die massnamhe machen sonts sehe ich schwarz für ihre zukunft etc.


    ausserdem meinte sie noch dieser beruf wäre ein Hippi beruf


    Musikalienhändler ist dieser vberuf habe dort auch ein EQJ gemacht im beruf und will nun meine lehre dran hängen



    hatte meine verlobte als zeugin dabei die das auch gehört hat das es ein Hippi beruf sein soll




    Nun meine frage muss ich die massnahme machen brief etc vorhanden mit erklärung etc das ich 10% weniger bekomme etc. etc.





    Bin u25 Meinte eltern leben beide im ausland habe also eine eigene BG



    muss ich mit sanktionen rechnen etc.?


    würde um beistand bitten

  • Wenn sich die Sachbearbeiterin nicht darauf einläßt würde ich anderes versuchen. Mit dem Verantwortlichen bei der Maßnahme um Freistellung für diese 2 Tage Bitten. Kleines Schriftstück vorbereiten und unterzeichnen lassen. Am besten vl noch bevor die Maßnahme beginnt. Somit ist man auf der sicheren Seite. Bei meiner Nachbarin funzte es damals so. Man kann sich ja vom Arbeitgeber dann eine Bescheinigung oder einen Nachweis geben lassen, für die Probetage.

  • massnahme fängt am montag an


    die sachbearbiterin meinte das bae nur leute ohne hauptschul abschlus sinn machen würde habe aber eine wirtschafstschule besucht sprich realschule und vorne rein keine chance hätte auf eine BaE massnahme



    ist das überhaupt rechtens ??