Beiträge von minden_

    @berthold:


    danke feur deine antwort und hilfe.diese option kenne ich eig selber aber in anderen zusammenhängen.


    um mal auf deine beiden fragen einzugehen: ich hatte bis 2709 noch keine whg und habe daher die arge darüber informiert.daraufhin kamen 2 briefe und es war eben so dass ich fuer okt 2010 das mietgeld noch an den alten vermieter ging (daher ja auch der ärger) und die neue miete musste ich mit meinem letzten geld selber bezahlen.


    wie gesagt ich denke die frau bei der arge ist überlastet aber in dem fall hätte sie ja mal 2 sätze schreiben koennen was ich tuen kann oder selber einen brief an ihn schreiben.


    nur weil die arge das geld schon rausgebucht hat usw ist ja nicht egal was damit passiert.


    und ja wegen der anderen frage: ich muss bis zum 16.10. einfach den neuen mietvertrag vorlegen

    hi an alle,ich habe mal wieder ein problem und werde mich kurz fassen und hoffe ihr koennt mir helfen.bis bei meiner arge änderungen in kraft treten dauert es leider sehr lange.ich wusste ich ziehe 30.09. aus und habe daher ab mitte sept meinem alten vermieter per email mitgeteilt das ich dann aber meine miete dringend brauche und er sie mir einbuchen soll,da ich denke das die arge fuer okt nochmal ihm das geld einbucht.


    genau so kam es auch aber obwohl meine whg keine mängel hat und ich pkt raus war will mein alter vermieter mir die 270e nicht mehr geben bzw hält mich hin mit dingen die nicht stimmen.einmal heisst es in der whg sind noch sachen was nicht stimmt (war dort) oder ein helfer von ihm würde von mir 100e bekommen obwohl dieser einfach so 2std geholfe hat,da ich ihn vorher in die whg gelassen habe um zu renovieren.wenn etwas unklar ist dann fragt einfach nach.


    was kann ich nun tuen damit ich die miete bekomme? die arge hat darauf auch nicht reagiert.es kann ja nicht sein das ein reicher hauseigentümer einem hartz4 empfänger fast 300e staatsgeld unterschlägt und damit davon kommt? kann ich einfach bei der polizei eine anzeige machen oder einen anwalt nehmen da ich 100% gewinnen würde bzw im recht bin?


    danke fuer eure antworten

    Hallo,


    ich bin 29 und wohne seit 15.07.09 in Stadt xy.Nun gab es Probleme mit dem Eigentümer und ich muss zum 30.09. (morgen) ausziehen.Ich hatte schon 3mal eine Wohung gehabt quasi aber lief immer sehr unglücklich.Da es hier fast 30.000 Studenten gibt und das neue Semester vor der Tür steht war es für mich fast unmöglich eine Wohnung zu finden.Im lezten Augenblick (27.09.) habe ich eine Whg gefunden und musste auch gleich unterschreiben,da die Frau (Eigentümerin) für 2 Wochen in Kur ging.Klar ich kenne die Regeln dass man vorher eine Erlaubnis vom Amt einholen muss aber in dem Fall hatte ich ja Wahl...


    Ich habe gehört/gelesen das wenn man mit einem bereits unterschriebenen Mietvertrag ankommt man die ganzen Kosten fuer Umzug und auch keine Kaution gestellt bekommt.Das ist mir eig egal da der Umzug nur ca 60€ kostet und ich keine Kaution zahlen muss.Aber sofern der Grund klar ist warum Ich raus muss (Kündigung/Abkommen mit altem Eigentümer) so wird mir ja trotzdem meine neue Miete bezahlt oder? Es sind auch nur 270€ warm bei 38qm.


    wäre nett wenn ihr mir helfen koenntet


    bernd

    Hallo an alle,


    Ich bin 29 und beziehe hier in meiner Stadt seit dem 30.11.09 ALG2.
    Nach kurzer Zeit musste Ich einen 1€-Job für 3 Monate machen und es gab auch keine Probleme damit.Jedoch kurz danach musste Ich sofort wieder einen 2€-Job in einem Büro machen,den Ich seit 2 Monaten halbherzig ausführe.


    Nun zu meinem Problem:


    der Job wo Ich arbeite ist ein christlicher Verein und Ich sitze dort den ganzen Tag nur herum,man braucht mich nicht aber hat mich weil es eben nix kostet.
    In den letzten Wochen haben sich viele Probleme angehäuft,die mir stark auf die
    Psyche schlagen und auch nicht erfunden sind. (Kündigung der Wohnung und noch keine neue gefunden,Sohn von Freundin sehr stark verletzt in Schlägerei,Konsum von Alkohol etc)


    Daher kam es leider dazu das ich nun 3 Tage (DO,FR,heute) nicht arbeiten war und mich nun informieren will wie die Sanktionen aussehen,wenn Ich zb einfach nicht mehr erscheine oder sage Ich kann gerade nicht weiterarbeiten.


    1) Sind es dann sofort 30% auf die 359€?
    2) Ich hatte in der Zeit schon zweimal 10%,wegen Nichteinhaltung von Terminen.Wird das damit verrechnet?
    3) Oder soll Ich einfach mal meiner Einsatzstelle eine email senden und sagen,Ich bin unzufrieden und gerade einfach nicht arbeitsfähig?



    Grüsse