Beiträge von Peet

    Hallo zusammen,


    benötige eine kleine Hilfestellung.


    Bin Bezieher von ALG I seit September 2010. Hatte meinen letzten Termin in der Agentur für Arbeit am 06.10.2010. Bin gelernter Sozialversicherungsfachangestellter (kenne mich also in dem Bereich einigermaßen gut aus).


    Da ich als Sozialversicherungsfachangestellter relativ wenig Chancen auf dem Arbeitsmarkt habe, und mich relativ freiräumig nach einem Bürojob umschaue (jedoch keine Chance auf eine Einstellung in anderen Berufszweigen habe), hat mir meine Vermittlerin angeblich einen Job bei einer Zeitarbeitsfirma als Bürokaufmann zugesandt. Diesen habe ich jedoch nicht erhalten. Jetzt bekam ich gestern ein Anhörungsschreiben mit der Aufforderung zur Stellungnahme warum ich mich dort nicht beworben habe und die vorläufige Zahlungseinstellung.


    Da ich am Montag den nächsten Termin in der Agentur für Arbeit habe, wollte ich um Rat fragen, wie ich mich am besten verhalten soll.

    Dann weiß ich, dass ich selbst was tun werde.


    Ist zwar irgendwie entäuschend, aber hilft nicht. Jeder beschwert sich, aber keiner tut was dagegen.

    Vielen Dank für die Antwort.


    Das Problem ist, dass sie nur ausschließlich das Original verträgt (warum auch immer!)!!!


    Aber dann weiß ich schon mal Bescheid. Sie hat sich letztes Jahr auch deswegen schon mal bei Ihrer Krankenkasse beschwert. Dann ist es drei Monate gut gegangen und dann ist wieder alles von vorne los gegangen.

    Hallo zusammen,


    wer kann mir weiterhelfen?


    Habe am Dienstag meinen Antrag auf ALG I bei der Agentur für Arbeit abgegeben.


    Von meinem ehemaligen Arbeitgeber bekomme ich noch Urlaub ausgezahlt. Mein Arbeitsverhältnis endete zum 31.08.2010. Jetzt soll aufgrund der Urlaubsauszahlung mein ALG für 5 Tage ruhen (soviele Urlaubstage bekomme ich ausgezahlt). Betrifft aber eigentlich den Monat August 2010 und nicht den September (Beginn ALG I).


    Handelt hier die Agentur für Arbeit richtig?